Von Laptop auf Rechner CPU und GPU zugreifen?

2 Antworten

Hallo Blue Laser,

Ich glaube das geht nicht so einfach, dass man die Rechenleistung von 2 verschiedenen Computern an eine Aufgabe setzt.

Was ich aber kenne: Man kann 2 Grafikkarten gleichzeitig einbauen, und beide Grafikkarten rechnen an der einen Aufgabe, wenn die Rendersoftware das unterstützt.

  • Du solltest natürlich den schnellen PC benutzen zum Rendern... und nicht den langsamen Laptop?!
bluelaser 
Fragesteller
 25.03.2021, 19:18

Ich will nicht unbedingt, das beide Rechenleistungen kombiniert werden. Es würde schon reichen wenn einfach die komplette Render Aufgabe auf den Rechner laufen würde

1
bluelaser 
Fragesteller
 25.03.2021, 19:22

Ist halt bequemer am Laptop zu arbeiten

1
gandalfawa  26.03.2021, 14:29
@bluelaser

Okay, und lässt sich nichts verändern am Schreibtisch, sodass Du direkt das Rendern am Rechner machen kannst, auch sehr bequem?

Der Rechner hat viele Vorteile: Mehr Leistung, größerer Bildschirm, Maus statt Pad, usw.

Oder noch eine andere Idee: Steuere mit dem Laptop den PC, z.B. per Teamviewer.

0

Hi,

das geht leider nicht.

Aber mal ne frage, warum renderst du nicht einfach direkt am PC?