Von Laptop auf Rechner CPU und GPU zugreifen?

2 Antworten

Hallo Blue Laser,

Ich glaube das geht nicht so einfach, dass man die Rechenleistung von 2 verschiedenen Computern an eine Aufgabe setzt.

Was ich aber kenne: Man kann 2 Grafikkarten gleichzeitig einbauen, und beide Grafikkarten rechnen an der einen Aufgabe, wenn die Rendersoftware das unterstützt.

  • Du solltest natürlich den schnellen PC benutzen zum Rendern... und nicht den langsamen Laptop?!
bluelaser
Fragesteller

Ich will nicht unbedingt, das beide Rechenleistungen kombiniert werden. Es würde schon reichen wenn einfach die komplette Render Aufgabe auf den Rechner laufen würde

bluelaser
Fragesteller

Ist halt bequemer am Laptop zu arbeiten

gandalfawa  26.03.2021, 14:29
@bluelaser

Okay, und lässt sich nichts verändern am Schreibtisch, sodass Du direkt das Rendern am Rechner machen kannst, auch sehr bequem?

Der Rechner hat viele Vorteile: Mehr Leistung, größerer Bildschirm, Maus statt Pad, usw.

Oder noch eine andere Idee: Steuere mit dem Laptop den PC, z.B. per Teamviewer.

Hi,

das geht leider nicht.

Aber mal ne frage, warum renderst du nicht einfach direkt am PC?