High end Pc Hängt in Spielen?

3 Antworten

Hallo Berry,

Es könnte ein Softwareproblem sein, dann bitte mal die Mainboard Chipset Treiber neu installieren und alle anderen Treiber + Bios Update. ggf. Windows mal ganz neu installieren, wie Silberfan schon unten schreibt.

Es könnte aber auch ein Hardwaredefekt sein, dass die RTX keine Leistung liefert, oder das Netzteil nicht richtig Strom liefert, etc.

Bitte messe zudem mal die Temperaturen von CPU und GPU im Spiel, wenn es zu den Hängern kommt.

Ich würde einmal empfehlen RivaTuner zu installieren (schau dich dafür einfach mal auf YouTube um), und so herauszufinden wo das Problem Liegt.

Auch ganz wichtig, mit RivaTuner beim spielen einmal die Temperaturen nachschauen um zu sehen wie warm das ganze denn wird. Da dein Prozessor eine Wasserkühlung hat sollte das eigentlich kein verhängniss sein, aber kann auch gutmöglich sein das beim anbringen ein fehler begangen wurde.

Ansonsten das typische, gucken was alles im Hintergrund läuft und mal mit Grafikeinstellungen rumspielen

Nochmal zum Mitschreiben ,es gibt keine Gaming Pc ´s

Typisches Marketing Wort ohne Wert.

Da frag ich mich jedoch warum die Games überwiegend Forza Horizon 3,4 und Gta5 Hängen, doch andere Apps z.B. Youtube laufen ohne Probleme. Wäre Nett wenn mir jemand Helfen könnte!

Was zeigt die Ereignisanzeige ?

Daten schonmal gesichert ,Kiste platt gemacht und Neu Installiert ?

Was zeigt die Internet Verbindung (LAN/WLAN) ?

Tracert,Tracerroute ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung