headset problem im spiel!?

1 Antwort

Hallo,

also ich hatte ab und zu das Problem wenn ich vom Spiel auf den Homebildschirm oder auf Discord geswitched habe.

Vermutlich hast du da schon drauf geschaut, kann aber auch sein, dass die Lautstärke vom Spiel einfach stumm ist.

Ansonsten schau mal auf die Einstellungen - in den normalen Computer-Einstellungen und in den In-Game-Einstellungen. Evtl. ist dort das Headset gar nicht als Primär-Tonwiedergabe aktiviert. Das ist bei mir mal der Fall gewesen, als ich mein Headset ab- und wieder angesteckt habe.

Hoffe du findest den "Fehler".

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
akis723
Fragesteller

Hab ich schon mal nachgeguckt. Hat nichts mit den einspiellungen zu tun. Kann in game ganz normal reden und höre alles und urplötzlich knackt es Ton weg kann nicht reden und kinsiert nur noch im headset.. Headset rein raus stecken löst das problem aber in 10 min 20 mal headset raus und rein nervt. Bei machen spielen hilft nur der Neustart das man mich wieder ingame hört

Runberi  24.04.2023, 11:52
@akis723

Dann ist das vermutlich ein Wackelkontakt. Also so wie du das Beschreibst funktioniert eigentlich alles nur am Kontakt ist was schiefgelaufen, es gibt so USB Adapter für Headsets, wenn jemand in deinem Kreis das hat kannst du mal damit es probieren, oder wenn das Headset neu ist hast du evtl Garantie drauf und du kannst es mal austauschen lassen

akis723
Fragesteller
@Runberi

headset laufen beide über usb .. und hab hinten am pc vier und vorne zwei bei jeden usb das selbe problem und auch sonst gehts ja nur in spielen halt nicht wie gesagt sonst würde es ja auch bei youtube etc nicht gehen..bzw der wackelkontakt auftretten denke ich ..

Runberi  30.04.2023, 14:56
@akis723

stimmt. tretet das problem in jedem spiel auf? wenn ja, dann weiß ich leider grad auch nicht mehr weiter, wenn's nur in dem einen Spiel probleme macht dann schreib dem Support bestenfalls..

akis723
Fragesteller
@Runberi

Ne leider bei jeden

Aber danke dir trotzdem