Große Probleme mit Razer Headset. Wie kann ich diese beheben?

2 Antworten

Hei,

also, probier einen anderen USB-Port. Hilft dies nicht, deinstallier die Treiber und installier sie mal neu und prüfe ob sie aktuell sind.

Nutzt du Synapse? Ich hoffe es. Fals nicht lad dir Synapse runter.

Synapse ist das Programm von Razer mit dem du deine Razer Geräte verwalten kannst. Zudem gibts darüber immer fleißig Updates und vieles mehr. In Synapse könntest du dir auch mal den Pegel und die Einstellungen angucken. wenn dort etwas zu laut ist oder zu leise eingestellt liegt es daran. InGame kannst du natürlich auch gucken.

Auf TS3 solltest du dir auch mal die Config angucken unter Aufnahme. Wenn da der gezeigt Balken ein wenig zu schwach doer stark eingestellt ist, kann es schnell zu Echos, leiser stimme, rauschen oder lauter stimme kommen. TS ist da etwas empfindlich, ich musste das bei meinem Razer Headset beim ersten Benutzen auf TS auch einmal ein wenig anpassen

Mfg

Ich hatte auch bei meinem razer headset die gleichen probleme. Bei mit hat es geholfen einen anderen usb-port zu verwenden. Dies hat dann aber immer nur kurz geholfen. Als das gerät dann immer über den port in meiner tastatur angeschlossen habe, trat das problem nur noch selten auf. Qualität war trotzdem nicht wirklich gut

Mikrofon geht wegen Grafikkarte nicht!

Meine Freunde haben sehr laute und eigenartige Geräusche an meinem Headset festgestellt. Ich hab meine eigenen Headset Geräusche an meinen boxen jetzt angestellt und hör sie auch selbst. (Wie gesagt, sehr laut, sehr nervig) Es klingt manchmal wie eine Kettensäge, manchmal wie ein Rauschen und manchmal wie ein extrem langer und feuchter Furz.

Ich hab gemerkt, dass es aber nur so laut wird, wenn ich ein Spiel spiele. Wenn ich es minimiere geht es sofort weg. Ich hab vor paar Tagen eine neue Grafikkarte gekauft (Sapphire Radeon HD 7850 OC) Und scheinbar hat es damit zutun, dass mein PC beansprucht wird und dadurch die Geräusche enstehen.

Fuck.

Eigentlich hab ich auch ein gutes Netzteil. Den PC (außer halt die Grafikkarte) hab ich zwar von LIDL, aber das Netzteil ist von FSP (die machen die BeQuiet Dinger) mit 450 Watt. Hat jemand Vorschläge was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Nutzung von Mikrofonen am PC nicht möglich!

Hallo, seit einiger Zeit funktionieren alle meine Headsets an meinem PC nicht mehr richtig. Ich kann zwar alles gut und verständlich hören, sowohl Musik als auch im Teamspeak, doch mein Mikrofon funktioniert nicht.

Wenn ich die Aufnahme im Ts3 Client Teste, wird sie mir als Funktionierend angezeigt und ich sehe die Lautstärkeschwankungen auch in diesem Diagramm, ich kann ganz normal Sprachtests durchführen. Wenn ich versuche das Mikrofon über "Systemsteuerung\Hardware und Sound" zu konfigurieren und eine Spracherkennung durchführe kommt folgende Meldung:

Die Verständigung mit dem Computer war nicht besonders gut. Vergewissern sie sich zur Verbesserung der Spracherkennung, dass das Mikrofon korrekt positioniert ist... usw

Wenn ich jedoch im Teamspeak oder über Skype mit Leuten reden möchte hören sie mich garnicht (skype) oder nur sehr selten und extrem leise und unverständlich (ts3); für kurze Zeit war ich im Teamspeak auch ziemlich laut zu verstehen, jedoch war mein Mikro zu diesem Zeitpunkt aus! Jemand meinte auch ein Rauschen zu hören als ich es in Skype testete.

Also wird mein Mikrofon eigentlich erkannt doch funktioniert einfach nicht.

Es macht keinen Unterschied ob ich ein Headset mit USB-Anschluss oder grünem+rotem Stecker benutzte (sowohl hinten als auch vorne am PC). Wobei zumindest das Headset mit USB Anschluss vor einiger Zeit noch funktionierte.

Das was mich nun wirklich beunruhigt ist, dass 2 der Headsets brand neu sind (wenn auch günstig) und an anderen PC's oder Laptops ohne Probleme funktionieren, nur an meinem anscheinend nicht.

Ich benutze Win7 32Bit fals das weiter hilft.

Ich hoffe jemand kann mir schnell bei meinem Problem behilflich sein. Ich bedanke mich schonmal für mögliche Antworten.

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?