Das ist wirklich komisch! Bei mir wird die Grafikkarte immer fast voll ausgelastet. Ich hätte darauf getippt, dass irgendeine andere Komponente blockiert/ zu langsam ist. Da aber die CPU auch nicht ausgelastet ist, sollte das eigentlich nicht das Problem sein. Du könntest mal gucken ob die Festplatte ausgelastet ist. Evtl. versuchen die Spiele was nachzuladen und das macht Probleme.

Ich glaube die Anzeige für die GPU im Taskmanager ist nur für die Rechenauslastung. Du solltest auch mal gucken, ob der Videospeicher der Karte voll ausgelastet wird. Wenn der nicht reicht, geht das stark auf die FPS.

Ich würde auch mal gucken ob alle Treiber aktuell sind und auch keine anderen Porgrammen sich in die Spiel einklinken (z.B. Aufnahmeprogramme, Overlays,...). Es gibt auch noch im Windows-Game-Modus einige Einstellungen.

Ich hatte mal das Problem, dass bei mir in Windows Game DVR aktiviert war und dadurch spiele kaum FPS hatten.

...zur Antwort

Ich hatte auch bei meinem razer headset die gleichen probleme. Bei mit hat es geholfen einen anderen usb-port zu verwenden. Dies hat dann aber immer nur kurz geholfen. Als das gerät dann immer über den port in meiner tastatur angeschlossen habe, trat das problem nur noch selten auf. Qualität war trotzdem nicht wirklich gut

...zur Antwort

Durch DirectX finden zumindest die operationen welche mit der Grafikkarte zutun haben in der regel nur auf einem kern statt. Es ist aber durchaus möglich das spiele von mehreren Kernen provitieren können. Auf den anderen Kernen können dann zum Beispiel kollisionen, Ki und so weiter berechnet werden. Dieshängt jedoch davon ab wie das Spiel programmiert wurde. Die meisten älteren spiele werden nur einen Kern nutzen und auch bei neueren sollte man nicht davon ausgehen das alle Kerne effektiv genutzt werde. Wie sich das ganze mit DirectX 12 ändert kann ich nicht sagen

...zur Antwort

Der grafikchip der CPU dient nur zur unterstützung der grafikkarte. Da du deinenen bildschirm ja irgendwie mit dem pc verbunden hast, und du keine extra grafikkarte eingebaut hast, hast du wohl eine onboard grafikkarte auf dem motherboard und mit der könntest du auch minecraft spielen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.