Bei älteren Spielen stürzt mein PC ab. Woran kann das liegen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei welchen Spielen tritt dies denn auf? Hast du auch directX 9 installiert? (vlt. brauchst du sogar eine noch ältere Version). Du könntest auch mal den Kompatiblitäts-Modus probieren. Einfach mal auf Windows XP stellen und testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevZ02
25.10.2016, 17:47

Ja DirectX 9 ist installiert, Kompatibilitätsmodus habe ich auch schon mehrfach getestet. Die Spiele sind: 

CS:GO, Mittelerde:Mordors Schatten, Mount and Blade,Mount and Blade Warband, Mount and Blade With Fire and Sword, Total War Rome II und Warhammer, XCOM Enemy Unknown und XCOM 2, COD BO2, Age of Empires 3

Das sind alle Spiele bei denen ich bereits einen Absturz hatte. Je nachdem was ich zuvor gespielt hatte läuft der PC beim Spielen der aufgezählten Spiele länger oder kürzer. Das bedeutet wenn  ich zuvor GTA V 2 Stunden spiele läuft beispielsweise CS:GO lang genug um ein MM zu spielen.

0

Was möchtest Du wissen?