Laufen Spiele bisher eigendlich nur auf einem CPU Kern?

1 Antwort

Durch DirectX finden zumindest die operationen welche mit der Grafikkarte zutun haben in der regel nur auf einem kern statt. Es ist aber durchaus möglich das spiele von mehreren Kernen provitieren können. Auf den anderen Kernen können dann zum Beispiel kollisionen, Ki und so weiter berechnet werden. Dieshängt jedoch davon ab wie das Spiel programmiert wurde. Die meisten älteren spiele werden nur einen Kern nutzen und auch bei neueren sollte man nicht davon ausgehen das alle Kerne effektiv genutzt werde. Wie sich das ganze mit DirectX 12 ändert kann ich nicht sagen

PS4 Controller in Windows 10 zum Laufen kriegen?

Habe mir einen PS4 Controller gekauft,weil ich Überall gelesen habe das man den einfach mit Micro USB Kabel an Windows nutzen kann.Jetzt will ich ihn anschließen und er zeigt keine Reaktion.Beim drücken der PS Taste blinkt er ein paar mal und das wars.Weiß jemand wie der PS4 Controller unter Windows 10 funktioniert?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit alte Spiele auf Win10 zum Laufen zu bringen?

Ich würde gern meine Klassiker mal wieder spielen. Sowas wie Simon the Sorcerer z.B. Gibt es da ne Möglichkeit, so Retrogames wieder zum Laufen zu bringen auf Win10?

...zur Frage

Wieso stürzt mein PC bei Start eines Spieles ab?

Hallo Leute,

Wenn ich ein Spiel starte (Borderlands 2, Dishonored, Arma 2,...) bekomme ich nach wenigen, relativ flüssigen, Minuten ein Standbild und nichts reagiert außer die Bewegungen meiner Maus.

Ich habe ein Spiel mal im Fenstermodus gestartet und mir ist aufgefallen, dass jedes Programm keine Rückmeldung mehr gibt bis es (bis auf meiner Maus) ein völliges Standbild gibt.

Dann habe ich keine andere Wahl als meinen Rechner Zwangs abzuschalten

Windows 10

Intel(R) Core(TM)i5-4200U CPU @ 1.60GHz 2.30 GHz

8.00 GB (7.89 GB verwendbar)

64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Warum ist die Bildschirm Schrift verschwommen und das Seitenverhältnis verschoben?

Nachdem ich gestern ein Spiel beendet habe und heute mein Computer hochgefahren habe hat sich das geändert. Seit gestern besteht das Problem davor war noch alles wie früher. Die Schrift ist nur an manchen Stellen verschwommen und das Seitenverhältnis hat sich ein kleines bisschen verschoben. Bildschirm alt geworden oder defekt?

Höchste Auflösung ist eingestellt 1680x1050 60hz Bildschirm: ViewSonic VA2216w VGA Grafikkarte: Palit Jetstream Geforce GTX 760 2GB Betriebsystem: Windows 10

Grafikkarten Treiber und Windows Updates sind auf den neusten Stand.

Beim 2. Bild sieht man das Seitenverhältnis korrekt aber bei mir ist das Windows Zeichen zur Hälfte und bei den Programm Name am Rand sind die ersten 2 Anfangsbuchstaben nicht zu sehen.

...zur Frage

Mein Prozessor ist zu schwach

Der Prozessor meines Laptos hat nur 2.4 GHz und Assassins Creed 3 benötigt 2.66 GHz soll ich die Instalation riskieren und ausprobieren, ob es doch irgendwie geht, oder soll ich es sein lassen?

...zur Frage

i7 4790K oder I5 4460 fürs Video Rendern und Rollenspiele zocken?

Hallo Ich bin Youtuber und Mache Selber Videos und Render Videos mit Vegas Pro 16 nun Meine Frage bei dem i5 4460 bleiben oder auf i7 4790K Wechseln ??? ich Zocke haupsächlich Rollenspiele

Meine Grafikarte GTX 1060 6GB 3 GPU

Ram 16GB Arbeitspeicher

500GB SSD und 3 TB Festplatte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?