Laufen Spiele bisher eigendlich nur auf einem CPU Kern?

1 Antwort

Durch DirectX finden zumindest die operationen welche mit der Grafikkarte zutun haben in der regel nur auf einem kern statt. Es ist aber durchaus möglich das spiele von mehreren Kernen provitieren können. Auf den anderen Kernen können dann zum Beispiel kollisionen, Ki und so weiter berechnet werden. Dieshängt jedoch davon ab wie das Spiel programmiert wurde. Die meisten älteren spiele werden nur einen Kern nutzen und auch bei neueren sollte man nicht davon ausgehen das alle Kerne effektiv genutzt werde. Wie sich das ganze mit DirectX 12 ändert kann ich nicht sagen

Anzeige der CPU-Auslastung

Nun baue ich einen PC mit Mainboard Asus P5QL Sockel775 und Intel CoreDuo7400 zusammen aber unter WindowsXP wird nur EIN KERN gezeigt... natürlich prozentual auch immer hoch belastet...

Wo liegt mein Denkfehler??

...zur Frage

Wo kann ich DirectX 11 für Windows 7 runterladen?

DirectX 11 für Windows 7 soll schon vorinstalliert sein, aber das ist bei mir nicht so, bzw. es ist nicht auffindbar. Wo kann ich das denn eigentlich runterladen? Ich habe immer nur DirectX 11 für Windows Vista gefunden. Das ist schon etwas ärgerlich :(

...zur Frage

Brauche Hilfe, Crysis 3 Startet nicht wegen DirectX11

Hallo, habe Crysis 3 installiert beim starten jedoch bekomme ich die Meldung das Crysis 3 einen DirectX11 Fähigen Grafikchip benötigt jedoch habe ich DirectX11 Laut "dxdiag"

Weis irgendwer weiter oder kann mir helfen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Warum ist die Bildschirm Schrift verschwommen und das Seitenverhältnis verschoben?

Nachdem ich gestern ein Spiel beendet habe und heute mein Computer hochgefahren habe hat sich das geändert. Seit gestern besteht das Problem davor war noch alles wie früher. Die Schrift ist nur an manchen Stellen verschwommen und das Seitenverhältnis hat sich ein kleines bisschen verschoben. Bildschirm alt geworden oder defekt?

Höchste Auflösung ist eingestellt 1680x1050 60hz Bildschirm: ViewSonic VA2216w VGA Grafikkarte: Palit Jetstream Geforce GTX 760 2GB Betriebsystem: Windows 10

Grafikkarten Treiber und Windows Updates sind auf den neusten Stand.

Beim 2. Bild sieht man das Seitenverhältnis korrekt aber bei mir ist das Windows Zeichen zur Hälfte und bei den Programm Name am Rand sind die ersten 2 Anfangsbuchstaben nicht zu sehen.

...zur Frage

Grafikkarte Probleme !!!!

ich habe meinen laptop formatiert und neu installiert es kommt immer wieder diese folgende Warnung AMD VISION Engine Control Center wird von der Treiberversion des von ihnen aktivierten Grafikadapters nicht unterstützt. Aktualisieren Sie den AMD - Grafiktreiber oder aktivieren sie den amd adapter mit dem amzeigen manager ich klicke auf aktualiesieren doch da steht das es bereits auf dem neusten zustand ist brauche Hilfe. Wenn ich auf geräte manager gehe und gucke welche grafikkarte ich habe steht da AMD Radeon HD 6400M Series und Standard VGA Grafikkarte doch vor der formatierung war das Radeon HD 7470M Series

MFG

EMRE DOGAN

...zur Frage

directx 11 aktualisierung. Aber wo und wie?

Freundlicherweise bekamm ich von "Tinozeros" den Tipp, (bekomme beim Start von L.A.Noire immer eine Fehlermeldung. Siehe Bild) ich solle das Direct X aktualisieren. Aber die Seiten, die ich finde, sind noch von anno 2009! Wer kennt eine Lösung für mein Problem oder eine "aktuelle" Seite? Habe Win7 64 bit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?