Brauche Hilfe, Crysis 3 Startet nicht wegen DirectX11

dxdiag Menü - (Hardware, software, Grafikkarte) Fehlermeldung - (Hardware, software, Grafikkarte)

4 Antworten

Was hast du denn für eine Grafikkarte? Guck mal die Technischen daten auf der Herstellerseite an. Kann sein das Windoof da einfach direct X 11 hinschreibt obwohl die karte das nicht kann

Nur weil die installierte Version von DirectX Version 11 ist, was sie bei Windows 7 Systemen immer ist, heißt das nicht, dass die verbaute GPU vollständig DirectX 11 fähig ist. Nicht umsonst stehen deshalb die Bezeichnung der unterstützten Grafikkarten oft auf der Verpackungsrückseite oder zumindest der Zusatz, dass jene oder schnellere erforderlich sind und diese Angaben stimmen in der Regel auch. Eine GTS 450 oder HD 5770 (die minimalen Anforderungen für Crysis 3) mögen mittlerweile nur noch betagte Einsteiger-Gaming-Karten sein für Desktop-PCs, aber auf einem Laptop braucht man dennoch aktuelle Hardware vom Schlage GTX 650m, um an die Leistung anknüpfen zu können.

Hmm, ok da schau ich direkt mal nach

Graka - (Hardware, software, Grafikkarte)