Asus Xonar DX...rauscht extrem...

2 Antworten

Schalte mal über den Mixer nicht benötigte Eingänge wie Line In oder Mikrofon ab. Es könnte sein, das Rauschen entsteht, wenn keine (eingeschalteten) Geräte am Eingang angesteckt sind.

in welchem mixxer....?

@weigi97

Zu deiner Soundkarte sollte nach installieren des Treibers ein kleines Progrämmchen gehören, worüber Du die Lautstärke bzw. Mute für jeden Ein-Ausgang seperat regeln kannst. Optional sind diese Einstellungen auch über das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste erreichbar.

Sicher das die Soundkarte richtig drin steckt, das nochmal überprüfen und dann auch von allen Komponenten die Treiber aktualisieren und die von der Soundkarte direkt von Asus.de laden damit es wirklich der neueste ist.