Wie neuen Pc am besten einrichten?

3 Antworten

Puuuhhh, soviel Fragen.

A. Warum installierst du ein AntiVirus Programm, der Windows Defender ist ausreichend. 2 AntiVirus Programme führen zumeist zu Problemen.

1. Der Key wird aus den Komponenten deiner Hardware generiert und bei MS hinterlegt. Für das Auslesen des W10 Key gibt es Tools. Diesen Key brauchst du jedoch nicht, wenn du W10 NEU installierst und online gehst erkennt MS dein System.

2. Der Mainboard ChipSet Treiber sollte direkt vom Hersteller geladen werden und installiert. Natürlich das neuste.

3. Nein musst du nicht, dein System läuft ja.

4. Das ist egal, siehe Antwort 2.

5. Siehe Antwort 2. Der Rest ergibt sich dann.

6. Keine Ahnung

7. Keine Ahnung.

Also den Product Key müsstest du unter Einstellungen finden. Die Wasserkühlung ist in deinem PC verbaut, du musstest Sie unter Einstellungen aktualisieren können.

Ich würde das MS Windows runterschmeißen und durch eine Linux Version ersetzten, weniger Probleme weniger Stress. Und Linux ist kostenlos.

https://linuxmint.com/download.php

Linux Mint MATE verwenden nicht die Cinnamon. Unter documentation findest eine Bebilderte Anleitung wie man einen bootfähigen USB Stick erstellt und wie man Linux Mint Installiert.

Es ist besserund Herzliches Beileid für den Kauf dieses Fertig PC Systemes. Ein Selbstbau wäre besser gewesen . Später wenn du erweitern willst wirst du sehen welche Probleme die Kiste mit sich bringt.

Die Windows 10 lüge

Patchday: Microsoft meldet abermals Attacken auf Windows | heise online

Fake-Webcam: Hacker überlisten Windows-Gesichtserkennung - Hardwareluxx

Microsoft-Patchday: Angreifer nutzen vier Sicherheitslücken in Windows aus | heise online

PrintNightmare: Schadcode-Lücke in Windows bedroht ganze Netzwerke | heise online

Jetzt handeln! Angreifer nutzen Drucker-Lücke PrintNightmare in Windows aus | heise online

Damit heute noch zu arbeiten (Windows) halte ich echt in der Definition für übertrieben. Solche Fehlermeldungen fndest du unter Linux (Distris) NICHT !

Und ich weis wovon ich schreibe mit über 15 Jahren Erfahrung als Linux -Administrator und insgesamt 30 Jahren im Bereich IT

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Linuxtester  13.08.2021, 23:43

Hallo Silberfan,

Linux ist mit seinen vielen Distriputionen sehr groß vertreten. Und es lässt sich auch gut damit arbeiten, aber da es viele Befehle auf englisch gibt, muss man die Sprache auch gut beherschen. Gerade ist auch die Sache mit den Treibern nicht so einfach. Siehe meine Frage zum Dongletreiber. Ich hatte mir Linux Mint 19. und 20. installiert, weil ich Linux wieder mal probieren wollte. Hatte früher mal bis Version 8.0 Suse Linux installiert. Noch zum Treiberproblem von Linux Mint. Es betraf meine Grafikkarte von NVIDIA. Erst beim Treiber 471..., den ich installiert habe, konnte ich meine passende Auflösung manuell einstellen. Sehr oft kam vorher beim Hochfahren von Linux (initramfs).

Gruß Linuxtester