Schalte den Computer aus , stecke alle externen Geräte ab und nimm alle Grafikkarten raus. Dann schallte den Computer wieder ein, dann müsste es wieder gehen.

...zur Antwort

Ja klar kann das die Schule machen. Es kann sein, dass die Noten in dem jetzigen Zeugnis als 6 Eingetragen werden. Oder Sie streichen die Note und zählen es im nächsten Jahr mit. Das musst du aber mit der Schule klären, wie genau die das zählen.

...zur Antwort

Geh damit mal in ein Fachgeschäft, die können das ganz leicht wieder herstellen.

...zur Antwort

Wie neuen Pc am besten einrichten?

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen einen neuen Pc der Firma MIFCOM.

Ich habe schon einen Virenschutz installiert, das Office Paket heruntergeladen, Windows Updates installiert, den Grafikkartentreiber aktualisiert sowie CPU-Z heruntergeladen.

Jetzt kommen bei mir folgende Fragen auf:

1) Laut einem Eintrag hier im Forum ist der Product Key von Windows (habe es vorinstalliert bestellt) im BIOS bzw. UEFI hinterlegt. Wo finde ich diesen genau?

Ich habe keine CD bzw. der Product Key steht auch nicht auf dem Gehäuse.

2) Welche Treiber brauche ich sonst noch überhaupt bzw. muss ich updaten bzw. wo kann ich erkennen, welche Treiber aktuell auf dem System installiert sind?

CPU, Netzteil, Maus, Tastatur etc...

3) Des Weiteren ist das UEFI BIOS auf der Version 3603. Es handelt sich hierbei um das ROG STRIX X570 E-Gaming. Sollte ich das UEFI updaten? Wenn ja, was muss ich dafür tun? Kann ich ein Backup des UEFI's machen, falls das UEFI nicht mehr funktioniert?

4) Wie finde ich heraus, welche Treiberversion mein Mainboard aktuell hat?

5) Muss ich einen W-LAN Treiber installieren?

Mein Mainboard ist- denke ich zumidest mit W-LAN ausgestattet. Ich habe keine extra W-LAN Karte verbaut. Nur hinten eine W-LAN Antenne angeschlossen.

Ich habe folgende Seite hierzu gefunden (Hertellerseite von ASUS):

https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-x570-e-gaming-model/helpdesk_download

Welche von den Tribern unter (Treiber und Tools) bauche ich?

Bei dem UEFI möchte ich keine Beta Versionen installieren...

6) Meine Wasserkühlung braucht laut iCUE ebenfalls ein Update bzw. ist noch auf einer älteren Version. Wenn ich updaten will steht dort, dass ich die Wasserkühlung am besten direkt mit dem Pc verbinden soll... was heißt das, bzw. habt ihr schonmal eure Wasserkühlung aktualisiert?

7) Könnt Ihr mir einen guten USB-HUB mit Netzteil empfehlen? Der PC hat zwar viele USB Anschlüsse, aber ich möchte nicht so viele blockieren.

Angeschlossen werden sollen:

Soundbar

Mauspad (RGB)

Headset mit Stand (RGB) (USB C-Anschluss)

Webcam

Tastatur und Maus schließe ich direkt an den PC an.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Also den Product Key müsstest du unter Einstellungen finden. Die Wasserkühlung ist in deinem PC verbaut, du musstest Sie unter Einstellungen aktualisieren können.

...zur Antwort

Ich denke, es liegt am HDMI-Kabel, ich würde es einfach wechseln und dann schauen, ob es immer noch vorkommt.

...zur Antwort

ja bei mir kam das auch öfters vor, wenn mein Drucker eine Zeitlang rumsteht und ich Ihn nicht benutze. Ich bin dann irgendwann zu Laser gewechselt, da es mich zu sehr genervt hat

...zur Antwort

Ich würde alle wichtigen Sachen wo anders speichern, und dann einfach nicht mehr die Karte nutzen..

...zur Antwort

Bei mir ist das auch so, ich muss halt mein Monitor extra nochmal anschalten dann geht es. Ist aber nicht so schlimm..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.