Ich schalte Computer während Update aus, jetzt startet er sich nicht mehr?

4 Antworten

Hallo Pommes, 😊

Na herzlichen Glückwunsch, Du hast Dein Windows gecrasht. 😂 Windows Updates und Bios Updates sind sehr empfindlich, da darf nichts schief gehen....

Du musst jetzt die Win 10 ISO auf einen USB Stick laden, mit dem Media Creation Tool, und dann Windows neu installieren.

Bei der Neuinstallation klickst Du nicht auf Formatieren, sondern installierst Win 10 einfach nochmal neu auf C: drauf/drüber.

Dann werden alle Deine bisherigen Daten gesichert im Unterordner: C:\Windows.old, da hast Du 30 Tage Zeit Daten zu sichern.

Ausführlichere Tipps hier: https://www.elves-castle.de/windows-neu-installieren.html

In Zukunft klicke einfach: Windows Updates installieren und ausschalten. Dann machst Du den Monitor aus, und der arbeitet während du Schläfst.... 😊

Tipp: Wie wäre es wenn Du Dir eine 250 GB SSD kaufst? Damit startet Windows und auch alle Windowsupdates laufen jeweils 10x schneller durch!

Spielt es eine Rolle was für ein USB Stick das ist oder kann ich auch einfach einen ganz normalen nehmen? Und wie viel Speicherplatz sollte dieser haben?

Danke 😊

@Pommesbroetchen

Auf dem Usb Stick sollte sonst nichts drauf sein und mindestens 8Gb. Grad gesehen das schon geantwortet wurde kanns aber auch nicht mehr löschen 😅

Hallo!

Auch wenn Du keine Ahnung hat, so hättest Du doch sicherlich den Anweisungen folgen können, die auf dem Bildschirm zu lesen waren.

Da stand mit Sicherheit in etwa folgendes: "Nicht Ausschalten"...

Mit gewisser Wahrscheinlichkeit hilft jetzt nur noch eine vollständige Neuinstallation von Windows.

Und dazu empfehle ich Dir jemanden vor Ort hinzuzuziehen, der so etwas schon einmal gemacht hat.

Denn es könnten sehr wahrscheinlich noch so einige persönliche Daten gerettet werden.

Und nach der Neuinstallation sind sämtliche Programme und Spiele ebenfalls neu zu installieren. Ich hoffe Du hast Deine ganzen Passwörter und Produkt-Keys zur Hand.

Ach ja, auch sind dann noch recht umfangreiche Updates zu installieren. ;-)

Ich wünsche viel Spaß dabei! :-/

Gruß

Martin

Ja, tatsächlich stand da, dass ich den Computer nicht ausschalten soll, aber wie gesagt, es war schön spät und wäre mir der PC über Nacht abgebrannt, weil er wegen dem Update noch angeschaltet war, hätte das auch niemandem geholfen 😂. Aber Mal Spaß beiseite, glücklicherweise hatte ich nur das eine oder andere Spiel drauf, bei dem die Accounts alle auf einer Cloud gespeichert sind. Ansonsten nutze ich den PC eigentlich kaum. Vielen Dank für Ihre Antwort, ich werde mich Mal nach Hilfe informieren.

Geh damit mal in ein Fachgeschäft, die können das ganz leicht wieder herstellen.

Moin,

hast du wichtige Daten auf deiner Festplatte? Bevor du hier ewig auf Fehlersuche gehst würde ich Windows sauber neu installieren. Mit dem Media Creation Tool einen bootfähigen USB-Stick erstellen und Windows 10 neu installieren.

Hier findest du das Tool: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10