Warum wird meine tastatur nicht erkannt?

1 Antwort

Hallo Senay06,

Mit dem PC scheint so einiges nicht in Ordnung zu sein, erst geht er garnicht an, dann kommt die Meldung dass kein Betriebssystem vorhanden ist.

Wenn Du Dich nicht mit PCs auskennst wäre es besser, Du fragst jemanden vor Ort, der helfen kann. Eventuell muss man Windows neu installieren.

Eventuell ist die Festplatte oder das Netzteil des PCs defekt.

Tut mir auch sehr leid, dass Dein Vater gestorben ist ... wenn Du erst 13 bist, ist das ja eigentlich viel zu früh ... :-((((

Dankeschön, aber eigentlich lief alles gut mit dem PC, er ging aus dem nichts nicht mehr an und soweit ich weiß ist mit der Festplatte nichts falsch, aber wie gesagt ich kenne mit da nicht so aus. Ich frage mal meinen Onkel.. Die Meldung kam aber erst nachdem ich den PC neu angeschlossen habe, kann es irgendwie sein das ich irgendwas falsches gemacht habe oder sowas?

Oh, und außerdem habe ich die Festplatte kurz rausgenommen, den staub weggepustet und wieder rein getan, und das Licht was dafür steht das die festplatte erkannt wurde, hat dann auch geleuchtet deswegen denke ich nicht das es was mit der Festplatte zutun hat.. Beim netzteil weiß ich nicht so genau :/

@Senay06

Hallo Senay,

Hmmm, OK. Vielleicht prüfst Du nochmal nach, ob alle Stecker wirklich fest sitzen, insbesondere von der Festplatte und die Stecker vom Netzteil. Manchmal hilft, das aus und erneute einstecken.

Vorher aber bitte den Netzstecker ziehen. :-)

Es mag sein, dass Du irgendetwas falsch gemacht hast, aber es kann auch durchaus sein, dass eins der Bauteile eh schon nahezu defekt war, und dass Deine Aktion nur der Auslöser war.

PS: Du hast auch nicht zufällig ein unbenötigten USB Stick oder eine DVD im PC?

@gandalfawa

Dankeschön nochmals, aber warum wird denn meine Tastatur nicht erkannt? Ich meine, soweit ich erkennen kann ist bei der Festplatte alles soweit in Ordnung aber ich kann nicht Strg+Alt+Entf drücken :/ Habe auch schon andere Tastaturen versucht anzuschließen, geht alles nicht. Ich sollte eigentlich in einen der Schubladen einen unbenötigten USB stick haben, aber keine ich denke keine DVD.

@gandafawa: Deiner Aussage kann ich mich nur anschließen.

Denn manchmal steckt der Teufel im Detail und davon gibt es leider viele.

Nur wäre eine Datenrettung einer Neuinstallation von Windows zunächst einmal vorzuziehen. Falls man das installierte BS nicht wieder lauffähig bekommen sollte.

@Senay06: Und auch von mir ein herzliches Beileid an Dich.

Hallo, ich habe den Knopf gedrückt, womit man den PC an und ausschalten kann also nicht den der den Pc hochfährt sondern so ein Knopf hinter dem Pc beim netzteil, und den pc neu angeschaltet. Seit dem wird die Tastatur wieder erkannt, aber ich kann jetzt auch nicht mehr machen als zu "Advanced Mode" (?) zu gehen und da Dinge einstellen, aber das vermeide ich lieber da ich ja keine Ahnung davon habe. Strg+Alt+Entf bringt nichts :(

Hallo hier bin ich wieder :D Also ich war bei "Advanced Mode", also das wo man reinkommt wenn man beim starten des Pcs f2 oder delere etc. Drückt und habe die einstellungen auf Standart zurückgesetzt, und jetzt kann ich wieder drauf :) Ich hoffe das so ein fehler nicht wieder auftaucht D:

@Senay06

Hey, Hallo Senay,

WOW, das ist ja Klasse, dass Du es hinbekommen hast. :-) Irgendwie waren wohl im Bios die Booteinstellungen verstellt worden.... keine Ahnung wie das ausgelöst worden war ?! ....

Aber egal, Du ganz allein hast es geschafft das Problem zu lösen! 😀