Bildschirm hat eine farb Störung, was tun?


09.08.2021, 21:58

Hier ein Bild wie die Stöhrung aussieht

 - (PC, bildschirm)

3 Antworten

Ich denke, es liegt am HDMI-Kabel, ich würde es einfach wechseln und dann schauen, ob es immer noch vorkommt.

Hallo!

Wackele mal am HDMI-Kabel, genauer an den (eingesteckten) Steckern...

Oder tausche das Kabel versuchsweise mal gegen ein anderes aus.

(Evtl. das vom SmartTV...)

Hat Deine Graka evtl. mehrere HDMI-Buchsen? => Nacheinander durchtesten!

An ein Treiber-Problem glaube ich zwar nicht unbedingt.

Aber dennoch kann man auch den aktuellen Grafiktreiber mal deinstallieren und die aktuellste Version komplett neu installieren.

Ein gutes Tool zur Deinstallation wäre DDU.

Nur aus Neugier: Um welche Graka handelt es sich bei Dir überhaupt?

Gruß

Martin

Tausche HDMI Kabel gegen ein anderes aus ,Schließe den Monitor mit dem anderen HDMI Kabel an einen anderen PC an und Kontrolliere ob der Monitor in Ordnung dort ist. Zeigt er das gleiche Problem auch an einem anderen PC liegt es am Kabel oder Monitor selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?