Ist es möglich die Onboard Grafikkarte automatisch zu deaktivieren, wenn externer Monitor angeschlossen wird?

2 Antworten

Diese Einstellung sollte im Bios oder neuerdings heisst das ja uefi zu machen sein.

Bei meinem Board heisst die Einstellung mit Auswahl "primäre Grafik" oder so ähnlich.

"Beim Einstecken des hdmi" - das Einstecken sollte vor dem Start des Betriebssystems erfolgen, damit es funktioniert. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Wenn du das nicht in den Treibern hinbekommst, dann geht es nicht. Windows10 hilft dir da gar nicht.

Monitor Menü geht von selbst auf

Hallo, mein Onkel hat mir heute seinen alten Monitor überlassen und nun hab ich da ein sehr nerviges Problem. Das Menü, die Lautstärkeregelung etc. geht immer von selbst auf und wieder zu als würden sich die Tasten von selbst drücken. Manchmal kann/muss ich es manuell wegdrücken und manchmal geht es einfach nicht. Die Tasten sind in keiner Weise beschädigt oder sonstiges (soweit ich das von der äußeren Erscheinung beurteilen kann)

Es handelt sich um den HP w2207h (ich weiss ist schon ein richtig alter Schinken aber geschenkt ist geschenkt) Treiber hab ich aktualisiert und auch mal gegoogelt was man da machen kann, jedoch hat nichts davon wirklich funktioniert. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

...zur Frage

Sims 2 Problem !!! CD / DVD Emulationssoftware deaktivieren !!! Fragen !!!

Hallo Leute, wie schon oben geschrieben habe ich Probleme bei dem Starten von Sims 2. Das Problem ist das ich CD/DVD Emulationssoftware deaktivieren muss und dann das Spiel neu Starten soll. Ich hab mich erkundigt in mehreren Formen und hab gelesen das ich diese virtuellen Laufwerke in Systemsteuerung>System>Hardware>Geräte-Management>CD/DVD drives deaktivieren kann. Und jetzt meine Frage: Ich habe da zwei Laufwerke 1. ELBY DVD-ROM SCSI CdRom Device und das 2. TSSTcorp DVD+-RW TS-L632D welches soll ich deaktivieren und wenn ich es deaktiviere, kann ich es nach meinem benutzen von Sims 2 normal wieder aktivieren und es funktioniert wieder normal?

Bitte um schnelle Antwort. Danke schon einmal im Vorraus.

LG Sophia

...zur Frage

Probleme mit Grafiktreiber und Catalyst Control - wie kriege ich die Karte zum laufen?

Hi zusammen. Ich habe einen neuen Rechner und mit neuer Hardware. Aber ich vermute, das was mit der Grafikkarte nicht stimmt. Ich hoffe sie ist nicht kaputt, und das Problem lässt sich auf Software-Ebene lösen. Ich habe die Karte HD 7870 XT Boost von Sapphire und das Mainboard M5a97 R2.0. Habe Vista (64 bit) installiert und wollte natürlich einen neuen Treiber. Sowohl auf der Sapphire Seite als auch bei AMD erscheint bei der Treibersuche nur ein Programm Catalyst Control Center. Soll da der Treiber schon drin sein? Installiert und nichts. Auch nach einem Neustart, kann ich das Programm zwar starten, aber ich sehe keinen Treiber, der aktiv wäre. Über die mitgelieferte CD (und nach auch nach einigen Versuchen aus dem Netz) passierte es manchmal auch, dass die Fehlermeldungen "Load MMdriver application funktioniert nicht mehr" und "catalyst control center host application funktioniert nicht mehr" auftauchten. Ich benutze nur einen Monitor, da dass nach einigen Recherchen im Netz das Problem war. Liegt es an Vista? Muss ich die Grafikkarte umtauschen? Ich bin etwas verzweifelt - kann mir jemand helfen?

...zur Frage

problem mit notebook von acer (Feststelltaste)

Hey habe ein problem auf meinem Notebook Acer Aspire 5253 series habe ich irgentwie die festestelltaste aktiviert , nun funktioniert meine maus gar nicht mehr kann mir bitte jemand helfen wie ich das wieder weg bekommen oder was es für eine tasten kombination gib um das zu deaktivieren brauche unbedingt hilfe , danke schon mal

...zur Frage

Asus Monitor "Ausser Bereich"?

Ich habe seit ein paar Wochen immer wieder ein Problem mit meinem Monitor. Wenn ich Rainbow Six Siege und seit kurzem auch Unreal Tournament starte, bekomme ich immer einen Blackscreen und es ersheint ganz kurtz, die Nachricht "Ausser Bereich". Bei Rainbow konnte ich dem Problem entgegenwirken indem ich von 240fps auf 144 runtergegangen bin. Bei Unreal tournament funktioniert das nicht. Also liegt das Problem scheinbar wo anderst, aber ich weiß nicht wo, kann mir das jemand weiterhelfen.

Monitor: Asus ROG PG 258Q

Gpu: Gtx 1080

Auflösung ist überall 1080p

...zur Frage

IBM Thinkpad T42 zeigt dunkles Bild

Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Laptop IBM Thinkpad T42. Der Bildschirm zeig ein dunkles Bild an. Ich habe dann einen externen Monitor angeschlossen, dann hatte ich auch ein Bild auf dem externen Monitor. Ebenfalls habe ich Windows XP neu installiert und auch alle Treiber hatte aber leider kein Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Stegbauer ( CrazyAkzent)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?