Pc erkennt nicht dass 2. Monitor aus ist.?

2 Antworten

Kurzform.

Deine GK mit dem Treiber Unterstützt diese Funktion nicht.

Und eine "Eizo Software" braucht man nicht um einen Monitor am Display Port zu Betreiben.

Alternative.

Neue GK kaufen ,was aber bei einem Laptop ausscheiden würde.

Dann muss man mit dem Problem leben.

Vermerk:

OS : Linux Mint Mate 64 Bit.

CPU AMD Ryzen 1800X

Kühler : Be Queit Dark Rock PRO 3

RAM :16GB DDR4 No Name PC 3200 Memory (Speicher)

Mainboard : Biostar GT5X370 ( X370 Chipsatz, Sockel AM4)

Laufwerke: SSD mit 256 GB SATA III

Konventionell HDD 3 TB WD Red 2X auf Raid 1 (Archiv)

Konventionell WD Purple 4TB 2X auf Raid 1(Datenbank, MYSQL)

Blu Ray Brenner (LW) von LD (SATA III)

Grafikkarte : Sapphire Nitro + (Blaue Kühlkörper) RX 580 mir 8 GB ,Special Edition.

Netzteil Corsair CX 750 M ( Modular)

No Name Pc Gehäuse wo alles reinpasst , kein RGB kein Bling Bling als Extra.

Die GK Verfügt über 2 Display Ports einen Mini Display Port , einen HDMI und einen HDMI . An der hängen aktuell 6 Monitore dran.

Wie zum Teufel geht das bei nur 5 Anschlüssen ?

Gewusst wie.

Und alle Monitore (egal welchen) ich auch Abschalte oder wieder Einschalte ( dazu) jeder wird erkannt und auch Angezeigt.

https://www.sapphiretech.com/de-de/consumer/nitro-rx-580-8g-g5-se

Mal nen Link gesetzt welche GK das bei Sapphire es ist.

Und der Treiber Unterstützt auch dei GK zu 100%, und das ist der Open Source Treiber , kein Treiber vom Hersteller Installiert. Brauche keine Eizo "Software" um einen Eizo Monitor dran zu Betreiben. der Monitor wird erkannt ,korrekt Initialisiert und das wars.

Oftmals ist weniger auch mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe so ein Verhalten bei VGA beobachten können, wenn man einen Monitor anschließt der nicht in der Steckdose steckt erkennt Windows sogar die genaue Modellnummer und denkt der Monitor wäre an.

Ein Monitor braucht nicht so viel Strom das man sich große Sorgen über die Stromrechnung machen muss. Warum schaltest du den 2. Monitor aus?

Was man machen kann um das Problem zu lösen weis ich nicht.