Teamspeak 2: Mitnutzer hören sich selbst, trotz Headset.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat ja mit Hardware nix zu tun sondern ist eher ne Softwareeinstellung!

So wie es aussieht hast du deinen Audio Ausgang auch als Eingang (Sei es Mic-In oder Line-IN) eingestellt. Guck mal in deinen Treibereinstellungen nach.

Du kannst mal unter Optionen/Settings dein eigenes Mikro einstellen. Normalerweise liegt es daran das dein Mikro zu laut eingestellt ist. Das ist Feintuning, es wird eine Weile dauern, bis du die optimale Einstellung gefunden hast.

USB Headset funktioniert einfach nicht mehr

Hey Leute,

ein Freund von mir besitzt ein USB Headset. Es hat immer normal funktioniert, doch plötzlich hat es über Nacht nicht mehr funktioniert. (warum auch immer)

USB-Headsets besitzen ja eine eigene Soundkarte und sind somit ja nicht auf z.B. Realtek angewiesen. (Der Grund warum bei Realtek nichts angezeigt wird)

Die neusten Treiber sind aktualisiert und das Headset läuft nach Angaben von Windows einwandfrei. Doch leider hört nichts über das Headset und das Mikro funktioniert auch nicht. Wenn er beispielsweise Musik anmacht, wird im Mixer zwar angezeigt das momentan ein Sound abgespielt wird, er hört aber trotzdem garnichts. Beim Mikro wird jedoch garnichts angezeigt, selbst wenn er redet.

Wir haben versucht mein Headset an seinen PC anzuschließen (mein Headset läuft bei mir Einwandfrei) und es hat nicht funktioniert...

Was könnte das sein? Hat jemand vielleicht ne Idee?

Danke im vorraus

...zur Frage

mikrofon des headset funktioniert nicht mehr

hallo,ich habe mir am mittwoch das isy stereo headset ihs 5000 gekauft und es hat von anfang an ein paar probleme gemacht,und nun funktioniert das mikro plötzlich nicht mehr.es ist ein klinken headset,ich habe es 1.000 mal in die richtige klinke gesteckt,ich habe kein anderes mikro zum testen weil mein altes usb war. als es noch funktionierte wurde es anstatt als externes mikro als einfaches "Mikrofon" angezeigt,was eigentlich mein webcam mikrofon ist.ich habe im internet ewig nach irgendwelchen treibern gesucht,aber habe keine dafür gefunden.kann mir jemand helfen?headset

...zur Frage

Mikrofon geht wegen Grafikkarte nicht!

Meine Freunde haben sehr laute und eigenartige Geräusche an meinem Headset festgestellt. Ich hab meine eigenen Headset Geräusche an meinen boxen jetzt angestellt und hör sie auch selbst. (Wie gesagt, sehr laut, sehr nervig) Es klingt manchmal wie eine Kettensäge, manchmal wie ein Rauschen und manchmal wie ein extrem langer und feuchter Furz.

Ich hab gemerkt, dass es aber nur so laut wird, wenn ich ein Spiel spiele. Wenn ich es minimiere geht es sofort weg. Ich hab vor paar Tagen eine neue Grafikkarte gekauft (Sapphire Radeon HD 7850 OC) Und scheinbar hat es damit zutun, dass mein PC beansprucht wird und dadurch die Geräusche enstehen.

Fuck.

Eigentlich hab ich auch ein gutes Netzteil. Den PC (außer halt die Grafikkarte) hab ich zwar von LIDL, aber das Netzteil ist von FSP (die machen die BeQuiet Dinger) mit 450 Watt. Hat jemand Vorschläge was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Nutzung von Mikrofonen am PC nicht möglich!

Hallo, seit einiger Zeit funktionieren alle meine Headsets an meinem PC nicht mehr richtig. Ich kann zwar alles gut und verständlich hören, sowohl Musik als auch im Teamspeak, doch mein Mikrofon funktioniert nicht.

Wenn ich die Aufnahme im Ts3 Client Teste, wird sie mir als Funktionierend angezeigt und ich sehe die Lautstärkeschwankungen auch in diesem Diagramm, ich kann ganz normal Sprachtests durchführen. Wenn ich versuche das Mikrofon über "Systemsteuerung\Hardware und Sound" zu konfigurieren und eine Spracherkennung durchführe kommt folgende Meldung:

Die Verständigung mit dem Computer war nicht besonders gut. Vergewissern sie sich zur Verbesserung der Spracherkennung, dass das Mikrofon korrekt positioniert ist... usw

Wenn ich jedoch im Teamspeak oder über Skype mit Leuten reden möchte hören sie mich garnicht (skype) oder nur sehr selten und extrem leise und unverständlich (ts3); für kurze Zeit war ich im Teamspeak auch ziemlich laut zu verstehen, jedoch war mein Mikro zu diesem Zeitpunkt aus! Jemand meinte auch ein Rauschen zu hören als ich es in Skype testete.

Also wird mein Mikrofon eigentlich erkannt doch funktioniert einfach nicht.

Es macht keinen Unterschied ob ich ein Headset mit USB-Anschluss oder grünem+rotem Stecker benutzte (sowohl hinten als auch vorne am PC). Wobei zumindest das Headset mit USB Anschluss vor einiger Zeit noch funktionierte.

Das was mich nun wirklich beunruhigt ist, dass 2 der Headsets brand neu sind (wenn auch günstig) und an anderen PC's oder Laptops ohne Probleme funktionieren, nur an meinem anscheinend nicht.

Ich benutze Win7 32Bit fals das weiter hilft.

Ich hoffe jemand kann mir schnell bei meinem Problem behilflich sein. Ich bedanke mich schonmal für mögliche Antworten.

MFG

...zur Frage

Mikrofon wird nicht erkannt(ausschalten von automatischer erkennung)?

So Mein Pc erkennt immer mein headset nicht. ich wurde früher immer gefragt ob mein was ich grade in meinen laptop gesteckt hab headset mikro oder nur kopfhörer. ich hab einmal bei kopfhörer gesagt nicht mehr anzeigen seit dem tag denk mein pc wohl das ich immer kopfhören reinstecke obhol ich ein headset hab. bitt helft mir diese automatische erkennung auszuschalten

...zur Frage

Roccat Headset benutzt den Selben Slot/Stecker für Kabel?

Ich weiß das der Titel nicht der Richtigkeit entspricht, weil ich mich auf diesen Gebit nicht so gut aus kenne. Ich werde mein Problem nun beschreiben, es ist auch einfach zu verstehen.. Also Ich habe mir das Roccat-14-600 Stereo Headset gekauft, doch Audio und Mic haben den Selben Stecker. Ich denke, man kann mit Headset hören und reden? Nein. Das ist nicht der Fall. Ich habe jede Stecker Kombination ausprobiert, es geht nicht. Wenn ich hören will muss ich aufs reden verzichten, wenn ich reden will kann ich nichts hören... Warum ist das so? Warum müssen die Kabel in den Selben Slot?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?