Kopfhörer machen ein komisches Geräusch wenn ich meinen PC anmache?

1 Antwort

Hallo Du AudioProblem, ;-)

Seit dem letzten Windows 10 Update gibt es einen bekannten Bug mit der Soundausgabe. Laut Microsoft dauert der Bugfix noch ca. 2-3 Wochen. Du kannst den Bug aber umgehen mit dieser Einstellung:

Deaktivieren der Signalverbesserungen:

  1. Wählen Sie die Schaltfläche Start aus, geben Sie Sound in das Suchfeld ein, und wählen Sie dann Soundeinstellungen aus der Ergebnisliste aus.
  2. Wählen Sie unter Verwandte Einstellungen Soundsteuerung aus.
  3. Klicken Sie auf der Registerkarte Wiedergabe mit der rechten Maustaste auf das Standardgerät (oder halten Sie es gedrückt), und wählen Sie dann Eigenschaften aus.
  4.  Auf der Registerkarte Erweiterungen aktivieren Sie das Kontrollkästchen Alle Erweiterungen deaktivieren . Versuchen Sie dann, Ihr Audiogerät zu verwenden.

Und hier nochmal als Bild: Siehe diesen Screenshot, den Haken bei "Singalverbesserung" einfach rausnehmen!

Bei mir war der Ton danach wieder 1a. :-)

AudioProblem
Fragesteller

Okay habs jetzt ausprobiert. Jedoch war nirgendswo Signalverbesserung zu sehen? Konnte jetzt jeglich beim exklusiven Modus 2 Haken entfernen.

gandalfawa  24.09.2019, 22:42
@AudioProblem

Bei mir geht es so:

Start - Einstellungsapp (dort nach Sound suchen): Danach rechts auf den Link "Sound-Systemsteuerung" und dann bei Wiedergabe unten mit rechter Maustaste auf die aktiven Lautsprecher -> Eingenschaften -> Erweitert

ziemlich gut versteckt.... ;-)

Grace85  29.09.2020, 21:52

Guter Tipp, das war bei mir auch mal der FAll.