Internet wird ein paar Minuten nach hochfahren meines PC‘s sehr langsam?

1 Antwort

Dann solltest du mal prüfen, was da alles im Hintergrund auf dem PC läuft und eine Netzwerkverbindung nutzt.

Daneben dann auch, welche Geräte zeitgleich ebenfalls versuchen, Daten im Netzwerk oder gar mit dem Internet auszutauschen.

Der Ping verrät dir gerade mal die Echo-Request-Laufzeit auf der kompletten Strecke von deinem PC über das lokale Netzwerk, den Router, zum Provider, über dessen Netzwerk zum Internet bis hin zum angesprochenen Zielgerät/Server und zurück.
An welcher Stelle es klemmt, verrät dir der Ping nicht. Das erfährst du eher mittels TraceRoute oder Pathping.