Mikrophone bleibt nach entmuten stumm in Discord?

3 Antworten

Musst du bei Firewall und Netzwerkschutz /Zugriff von App durch Firewall zuslassen gehen und LGHUB Agent Privat den Haken rein machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das Problem in anderen Audio-Anwendungen reproduzierbar?

Wenn die Mute-Funktion über den Mikro-Arm bei der verwendeten Software aktiviert wird, aber vom Arm kein Signal für das Abschalten der Mute-Funktion kommt, dürfte das ein Hardware-Fehler sein.
Es könnte allerdings auch schon ein Fehler des Treibers für den USB-Adapter sein. (Möglicherweise beschädigt?) In dem Fall funktioniert der Arm, aber die Software bekommt die Info nicht.

Ist nur bei Discord so, habe schon paralell Teamspeak, Teams und Discord laufen lassen. Bei Teamspeak und Teams wird das Headset wie gewünscht entmutet, bei Discord bleibt es stumm....
Hab schon die Logitech Software neu instaliert und auch Discord gelöscht und neu installiert

@Bitterstein

Wenn das nur in Discord so ist, dann liegt das nicht an dem Headset oder den Treibern.
Evtl. hat Discord selbst hier ein Problem mit der Mute-Funktion und den dafür vom Headset erhaltenen Informationen.
Hilft jetzt zwar nicht sonderlich viel weiter, beschränkt die Fehlersuche aber wenigstens auf Discord.

Wenn das Logitech G935 o. G933s Sich nicht entmutet nach dem einklappen vom Mikrofon...

Suchleiste unten eingeben Geräte-Manager... Audioeingänge und -ausgänge ... Mikrofon(2-Logitech G935/G933s Gaming Headset) das mit rechten Mausklick öffnen und Deinstallieren danach Den Bluetooth Stick ziehen und neu installieren.. dann geht es wieder [und immer auf aktuelle Treiber achten]

mfg Dominik