Kein Ingame-Sound, wenn Discord in Nutzung ist, was tun?

4 Antworten

einfach mal nachschauen, ob Stereomix in den Audioeinstellungen aktiviert ist. Sonst kann ein Ausgabegerät auch nur von einer Quelle wiedergeben und nicht von mehreren gleichzeitig.

in welchen Einstellungen und wo finde ich stereomix?

Vielleicht die "Kommunikationsaktivitäten" ist eingeschaltet. Versuche es auszuschalten. Aber ich bin mir nicht sicher, es funktioniert bei mir.

Gehe ins "Soundeinstellungen" und dann "Sound-Systemsteuerung" dann unter Kommunikation wähle "Nichts unternehmen". Ich hoffe, dein Problem wurde gelöst.

PS: Deutsch ist mein 3. Sprache also ist es nicht ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider habe ich diese Einstellung die ganze Zeit schon auf "nichts unternehmen".

Treiber für Audio Kontrollieren ,aktualisieren. Wenn das nicht hilft kann man nichts machen. Alternativ auf Teamspeak 2 oder 3 ,Mumble oder Pidfgin wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wo finde ich die treiber?

Nachdem ich selbst ewig nach dieser Lösung suchte, gebe ich sie einfach mal preis. Einstellungen->geräte->rechts in der leiste geräte und drucker-> kopfhörer auswählen rechtsklick drauf->eigenschaften->dienste-> und jetzt freisprechung deakivieren anschließend kann es sein das ihr die kopfhörer neu verbinden müsst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung