GPU überlastet 96% GPU Nutzung?

4 Antworten

Anwendungen fordern die Leistung der jeweiligen Komponenten an.

Und wenn die Komponenten selbst schon belastet sind addiert sich dann das zum anderen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

solch eine GPU Auslastung ist völlig normal^^,das ist doch normal wenn man ein Game zockt,das die GPU möglichst komplett ausgelastet ist....alles andere wäre merkwürdig....wenn die GPU nicht ausgelastet wäre...dann kannst dir Gedanken machen...alles im grünen Bereich

Hallo Nico,

Mache Dir keine Sorgen, solange Deine spiele flüssig laufen.

Es ist normal so, dass die Grafikkarte zu 100% in 3D Spielen ausgelastet werden. ✅

Wichtig ist, dass die CPU nicht auf 100% ist, das würde nämlich bedeuten, dass die CPU so langsam ist, dass die Grafikkarte nicht voll arbeiten kann.

Dein PC sollte nur nicht zu heiß werden, also mind. 1x 120 MM Gehäuselüfter solltest Du haben.

Hallo!

Wenn Du Fragen zur Hardware hast, solltest Du uns auch Deine vorhandene Hardware nennen.

=> https://www.heise.de/download/product/speccy-87914

Und Destiny 2 ist ein technisch sehr anspruchsvolles Spiel. Da kann es durchaus sein, dass die Grafikkarte dabei entsprechend gefordert wird.

Das hängt auch mit den eingestellten Grafik-Details und der Monitor-Auflösung zusammen.

Als "Problem" würde ich das Ganze aber erst ansehen, wenn die CPU- und GPU-Temperaturen stark ansteigen. Und die verbaute Kühlung kaum noch, oder gar nicht mehr mithalten kann.

Auch wenn die FPS (Bilder pro Sekunde) dabei absacken und das Spiel in der Darstellung ruckelt, wäre das nicht sonderlich gut. Dann muss man die Grafik-Einstellungen entsprechend anpassen und so einiges reduzieren.

Gib uns einfach die angeforderten technischen Daten zu Deinem Rechner und wir können etwas präziser werden.

Gruß

Martin

Also ich nenn dir jetzt mal alles was da steht

Operating System: Windows 10 Home 64-bit

CPU: Intel Processor 2.90GHz

RAM: 16GB

Motherboard: HP 8704 (U3E1)

Graphics: 4095MB NVIDIA GeForce RTX 3070 (HP) 42° wobei ich nicht weiß wies unterm zocken ist.

@DaNico2

Das reicht nicht.

Auch sind ein paar Angaben im Zusammenhang teilweise sehr unsinnig.

Z.B. hat eine RTX 3070 8GB VRam und nicht 4GB.

Verwende mal das Tool "Speccy", welches ich Dir verlinkt hatte.

Die Angaben aus der Übersicht reichen aus.

@DaNico2

Die CPU hat auch einen spezifischen Namen und nicht nur eine Taktfrequenz.

Auch zur Graka müsste da eine deutlich präzisere Bezeichnung zu finden sein.

Rufe Speccy noch einmal auf. Dann speichere die Ergebnisse als Text-Datei ab.

Mit einem Texteditor kopierst Du den oberen Abschnitt "Zusammenfassung" (nicht mehr!!) hier in das Eingabe-Feld eines neuen Kommentars.

Dein Windows-Key und der Rest darunter geht uns nichts an.

Ach und die GPU Temperatur liegt nach 10h zocken bei schwankenden 70-85°C