RTX 2070 steigt auf 100% lüfterleistung und gibt kein bild mehr aus?

2 Antworten

Welches Netzteil ist im PC verbaut ?

Name (Hersteller)

Modell (Bezeichnung)

Specs .. (Daten)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Yolobas,

Vielen Dak für deine ausführlichen Details. 😊 Also, ich glaube es liegt ein Hardwaredefekt vor, aber wenn Du ganz 100%ig sicher gehen willst, könnte man nochmal probieren, ob es besser wird wenn Du Win 10 nochmal komplett neu installierst.

Danach die neuesten AMD Chipsatztreiber + nvidia Grafiktreiber installieren + Bios Update durchführen.

Den Geforce Experience kannst Du weglassen, der macht oft Probleme und nützt nix. Nutze nur den nVidia Treiber.

Zudem messe mal die Temperatur der Grafikkarte unter Last, dazu kannst Du den MSI Afterburner nehmen, oder wenn Du schon das Win 10 2004 Update hast, siehst Du die Temperatur im Task Manager.

Alles ab 100 Grad ist kritisch, normalerweise liegen nVidia Grafikkarten bei nur 85 Grad unter Höchstlast.

PS: Dein Mainboard ist doch von MSI, das ist zwar Budget aber hat sehr gute Qualität, insbesondere die Serie B450 Pro-VDH ist sehr gut. 👍 😊

PS: Deinstalliere auch mal den Geforce Experience zuerst. Wenn Du sagst, erst danach fingen die Probleme an .... ?