Pc geht einfach an wenn er Strom bekommt ?

3 Antworten

volgendes Problem> , das ist brutal :D, hast bestimmt gerade im Geist gefragt, ist mein Glas noch voll?! Ob alt oder nicht ist doch egal aber es wird eben daran liegen. Du könntest mal testen, ob der Rechner sich auch so verhält wenn das Netzwerkkabel abgezogen ist btw. im BIOS die Funktion (wenn vorhanden)- wake on Lan deaktivieren. Dein Nainboard könnte evt. irgendwo ein Problem haben, muss nicht sein aber dem Alter entsprechend kann das sein.

Meinte Mainboard :o

0

Viele Mainboards haben im Bios diese Funktion, das beim einschalten des Stroms der PC auch hochfährt. Sieh einfach mal nach im Bios, weis jetzt leider nicht wie die sich nennt. Ist aber deutlich bezeichnet. Jedenfals nicht Wake on Lan.
Diese Funktion macht sich gut wenn man eine schaltbare Steckerleiste nutzt. PC, Monitor, Lautsprecher kann man mit nur einem Schalter anschalten.

Schaltbare Steckerleiste :D . >>> https://de.wikipedia.org/wiki/Wake_On_LAN . Der Fragesteller schrieb außerdem>>> sobald ich den Strom anschließe schaltet der PC sich ein , er fährt nicht hoch , ich bekomme kein Bild aber der CPU Kühler dreht sich .... irgendwie passt das nicht zu deinem Text :o Seine Aussage passt meiner Meinung nach aber vorzüglich, zu Downloadanfragen an Server.was dann sehrwohl auf WOL hinweisen kann. Wenn ich weiß, dass nachts zB. die Leitungen nicht ausgelastet sind dann lässt sich zu dieser Zeit "barrierefreies Arbeiten" realisieren und stell meinen PC auf WOL ein weil Andere (Geschäftsleute oder so)-nachts große Dateien von meinem Server laden. Natürlich kann man auch die ganze Nacht den Compi anlassen auch wenn der Upload erst morgens um 4 Uhr ist. Warum der Kasten direkt losjodelt ließe sich mit einer eventuellen Infektion erklären, sodass andauernd Pakete btw. Anfragen gesendet werden. Selbst hab ich kein WOL aktiv aber das erschiene mir schon logisch. Bessere Erklärung für den T O bitte!

0
@Dingo

Für Wake on Lan muss der Strom aber schon angeschaltet sein beim PC, aber er schreibt ja das beim einschalten des Stroms das ganze passiert. Darum auch kann es nicht WOL sein.
Übriegens habe ich mein PC und weiter Geräte so so angeschlossen und ich muss nur den Schalter an der Steckerleiste betätigen und alles auch der PC schaltet sich an und der PC fährt hoch. Und weil er kein Bild hat weiss ja keiner genau ob der PC bis zum Bios kommt oder ob der PC defekt ist oder Monitor/Grafikkarte nicht richtig angeschlossen ist.

0

Im BIOS gibt es vieleicht eine Option FAN on while on AC Poer. Deaktiviere das und dann geht das

PC-Spiele ruckeln trotz guter Hardware?

Hallo,

ich bin sehr verzweifelt, ihr müsst mir bittte helfen! Folgendes ist mit meinem PC nicht in Ordnung. Wenn ich PC Spiele spiele, die mein PC LOCKER ruckelfrei spielen könnte, hängen diese und ich weiß einfach nicht wieso. Während des Spiels sind CPU, GPU und auch der Rest der Hardware kein bisschen ausgelastet. Ich habe auch schon mal alle Treiber aktualisiert und den Virenscanner deaktiviert, aber es hat nicht geholfen.

Was habt ihr noch für Ratschläge woran es liegen könnte?

Mein System:

Intel i7-3820

NVIDIA GeForce GTX 780 (EVGA)

AsRock X79 Extreme 4

Festplatte 1:ATA OCZ Vertex3 SCSI Disk Device

Festplatte 2: Hitachi HDS723020BLA642 ATA Device

CPU Lüfter (https://images.otto.de/asset/mmo/formatz/intel-cpu-kuehler-mit-luefter-bxrts2011ac-7096954.jpg) Ich wusste nicht wie der heißt!

LG DVD Brenner

Netzteil: 750 Watt von Corsair

...zur Frage

Ist mein Netzteil kaputt?

Ich war vor ein paar Tagen mit meinem Kolleg auf dem Teamspeak und er meine, mein microfon hört sich komisch an. Im laufe des tages merkte ich dass sich ständig mein micro aktiviert und hab es an einen anderen usb port gestöpselt, doch es war genau das gleiche problem. Wärend des anstöpseln hatte ich die eingabe einstellungen von TS3 offen und merkte, dass ich ein brummen im microfon hatte, das bei berührumg des pc's verschwindet. (wahrscheinlich ein problem mit der erdung) Heute hatte ich den rechner neu gestartet, und meine maus leuchtet kurz auf, und geht wieder aus, mein headset gibt ebenfalls keinen sound ab. Daher die frage, sollte ich mir ein neues stärkeres netzteil kaufen?

...zur Frage

Mini FPS Einbrüche, Warum?

Hey,

Ich habe einen neuen PC mit folgenden Teilen:

GK: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit CPU-Kühler:EKL Ben Nevis Tower Kühler SSD/M.2: 256GB Samsung SM951 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s MB:MSI Z170A Krait Gaming Intel CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151

Mit Windows 10 ganz frisch rauf gezogen jedoch noch die 30 Tage test Version glaube ich.

Nun zum Problem ich habe zwischendurch beim LoL oder auch HOTS spielen ganz kurze Frame Einbrüche ( man kann schon eher sagen Standbilder). Auch wenn der PC gerade erst hoch gefahren ist. Also kann ich mir nicht vorstellen das es um Überhitzung oder sowas liegt. Einfach weil ich dazu noch 2 Andere Lüfter eingebaut habe UND League jetzt nicht gerade ein Ressourcen fressendes Spiel ist.

Hat jemand eine Lösung?

Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Nach neuer Wärmeleitpaste falsche CPU Temperatur

Liebe Community,

vor ein paar Tagen hab ich meine Wärmeleitpaste erneuert und da hab ich etwas zu viel aufgetragen dann ist etwas davon unter dieses Metallding was auf der CPU sitzt gelaufen. Später hab ich den PC gestartet da zeigt er - 5°C an da dachte ich mir wegen neuer WLP kann die Temperatur ja nicht so super sein dann hab ich Prime 95 laufen gelassen Temperatur: 130°C kann ja nicht sein weil wenn ich den Kühler anfasse ist er gerade handwarm. Da ich ja einen Dual-Core CPu habe gibt es ja noch zwei Temperaturen die so zwischen 40 - 55 °C die müssten stimmen Auch im Bios steht die falsche Temperatur AM CPU Lüfter kann es nicht Liegen der ist nur an einem anderen Anschluss weil aus dem Vorgesehenden Anschluss zu wenig Strom Kommt

Was meint ihr was kann das sein?

Jetzt noch meine Hardware: MB: MSI MS-7125 CPU: AMD ATHLON 64 X2 4400+ RAM 2,5 GB DDR 400 Dual Channel HDD: Western Digital 500 GB Blue GPU: EVGA Geforce 210 1 GB DDR3 Windows 7 Home Pemium 32-Bit

Ich freue mich über jede Antwort

MFG: Lucas123

...zur Frage

Normaler PC zu einem Gamer PC umbauen

Hallo meine Frage ist ob die PCteile die ich vorhabe mir zu kaufen gut genug sind um daraus einen gamer PC zu machen únd ob man bei manchen teilen sparen kann aber das sie immer noch gut genug sind den ich habe vor bei einem Preis von ~600€ zu bleiben Hier die gedachten Teile:

-Xilence Gehäuselüfter rot LED 120mm 3 Stück 16.75€ -Intel Core i5-3570 Prozessor (3.4 GHz 6MB) 206.85€ -Artic Freezer 13 CPU Kühler Sockel 25.99€ -Sharkoon Vaya Pc Gehäuse 30,68€ -Inter- Tech SL500 500 Watt Netzteil Lüfter 21.89€ -Zotac NVIDIIA GTX 650 TI Grafikkarte 151,89€ -Asus Sabertooth 990FX Mainboard Sockel 147,08€ 601.13€ Den Rest nehme ich von meinem normalen Standpc, sagt mir auch wenn ich manche Teile nicht umbedingt kaufen muss ohne damit leistung zu verlieren noch nehmen könnte Alle diese Teile sind auf amazon zu finden und bitte gebt mir gute vorschläge ich kenne mich kaum mit Computern aus Euer chrisiWgA Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure antworten ^^ P.S.: Der PC müsste gut genug gekühlt sein damit man 5h am Stück spielen kann ;) ( Wie Far Cry 3, Bioshock oder NFS Most Wanted 2 )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?