GPU 8 pin stecker

1 Antwort

Hallo Sandro,

Das geht leider auf gar keinen Fall. Die PINs sind anders belegt und mit anderen Spannungen versehen. Der 2x 4 PIN ist der Stecker für die CPU, der muss ins Mainboard gesteckt werden (bei älteren Mainboard ist davon nur 1x 4 PIN notwendig).

Aber jedes 600 Watt Netzteil sollte doch eigentlich den passenden 2x (6+2) PIN PCI-E für die Grafikkarte mitliefern? Welches Netzteil genau hast Du denn?

siehe Bild

Hey danke für die Antwort, ich habe das gerade auch rausgefunden vielen danke rettest mir meinen Computer.

@Sandro575

Gerne geschehen! :-)))

Zum Glück gibt es allerdings noch eine zweite Sicherheit, nämlich passt der 2x4 PIN Stecker gar nicht in den 8 PIN der Grafikkarte, weil die Schrägen an den Steckern unterschiedlich sind ... also höchstens vielleicht mit Gewalt.... ;-)))