Wieso mein Discord mit meinem Headset nicht versteht?

1 Antwort

Hey Dragon,

guck mal, ob bei den Discord Einstellungen unter "Sprache & Audio" bei "Eingabegerät" und "Ausgabegerät" Dein Headset ausgewählt ist. Wenn es ausgewählt ist, dann klick mal unten in der Windowsleiste auf den Lautsprecher und wähle dort auch dein Headset aus.

(Diese Anleitung ist für Windows 10 gedacht)

Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, dann klicke mit der rechten Maustaste wieder einmal auf den Lautsprecher und wähle "Sound-Einstellungen öffnen" aus. Dann sollte sich ein neues Fenster öffnen.

Dort wählst du dann bei "Ausgabe" und bei "Eingabe" ebenfalls dein Headset aus. Jetzt müsstest du alles über deine Kopfhörer hören können. Dein Mikrofon sollte dann auch funktionieren. Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, dann starte mal dein PC neu.

Ich hoffe das ich helfen konnte :)

DragonNoName
Fragesteller

das problem nur bei der sache ist etwas anders wenn ich in ein sprachchannel gehe höre ich zu anfang die leute ja und die mich bloß manchmal ist es einfach weg ohne das sich da einstellungen ändern

TN00X  06.02.2020, 02:23
@DragonNoName

Wenn du dieses Problem nur bei Discord hast, dann solltest du mal die Audio-Einstellungen bei Discord überprüfen. Dieses Problem habe ich noch nie gehabt. Daher fällt es mir schwer dir dabei zu helfen. Tut mir leid.
Was du aber noch versuchen kannst ist folgendes: Tausche dein Headset aus und prüfe, ob das Problem immer noch besteht. Du kannst auch dein Headset an einem anderen Computer anschließen um zu gucken, ob du dort dasselbe Problem hast. So kannst du einfacher die Fehlerquelle ausmachen. Ich wünsche dir viel Erfolg!