Hey Dragon,

guck mal, ob bei den Discord Einstellungen unter "Sprache & Audio" bei "Eingabegerät" und "Ausgabegerät" Dein Headset ausgewählt ist. Wenn es ausgewählt ist, dann klick mal unten in der Windowsleiste auf den Lautsprecher und wähle dort auch dein Headset aus.

(Diese Anleitung ist für Windows 10 gedacht)

Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, dann klicke mit der rechten Maustaste wieder einmal auf den Lautsprecher und wähle "Sound-Einstellungen öffnen" aus. Dann sollte sich ein neues Fenster öffnen.

Dort wählst du dann bei "Ausgabe" und bei "Eingabe" ebenfalls dein Headset aus. Jetzt müsstest du alles über deine Kopfhörer hören können. Dein Mikrofon sollte dann auch funktionieren. Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, dann starte mal dein PC neu.

Ich hoffe das ich helfen konnte :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.