TS Dateien konvertieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten "One Click Tools" haben Probleme mit TS-Files, weil das der komplette Transportstream des Senders ist, nicht nur die eigentlichen Video- und Audiodaten. Und das bringt diese Tools aus dem Tritt. Es ist zuverlässiger, das TS-File zu demuxen (d.h. in Video und Audio zu trennen), einzeln zu verarbeiten und dann zu einem Avi-File zusammenzubasteln. Das geht mit Tools wie MeGui oder Staxrip.

4

Daran hab ich auch schon gedacht. Ich habe die Dateien vor dem eigentlichen konvertieren erst mal durch TSRemux laufen lassen, dort kann man ja auch nur einzelne Spuren extrahieren. Hatte aber noch kein Programm gefunden, mit dem man die Spuren dann zusammenfügen kann, von daher vielen Dank für den Tipp mit MeGui, das werde ich ausprobieren!

Gruß

0

Also, ich hatte bis auf die mich störende Werbeeinblendung am Ende nie Probleme mit Freemake.
Du kannst dir ja mal http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html anschauen, das funktioniert bei mir auch einwandfrei, ist aber langsamer als Freemake.
Nach deiner neuen Frage zu ts-Dateien, ehrhärtet sich bei mir aber der Verdacht, das bei dir irgend Etwas mit den ts-Dateien nicht stimmt

4

XMedia Recode habe ich auch schon ausprobiert, das hat mir aber nicht gefallen weil die Datei schon nach 10% Verarbeitung 4 GB groß war, weshalb ich dann immer abgebrochen habe.

0
39
@harryeragon

...die Datei schon nach 10% Verarbeitung 4 GB...

Was erwartest Du denn, wenn Du die ts-Datei in ein nicht komprimiertes Format wie Avi wandelst?
Im Gegensatz zu Freemake sind bei XMedia-Recode die Dateien größer, da die voreingestellte Bitrate höher und damit die Qualität besser ist.
Mal so als Tipp, bei beiden Programmen kann man diesen Wert auch ändern...

2

Wie mache ich aus einem avi-Film einen Bildschirmschoner?

Auf dem Rechner, auf dem ich aus einem avi-Film einen Bildschirmschoner machen möchte, ist Win XP drauf. Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, um das hinzubekommen?

...zur Frage

Verpixelte Filme in HD

Kann ich einen verpixelten Film in HD umwandeln?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Konvertierung von DVD Filmen?

Hallo Leute,

Ich versuche bereits seit einiger Zeit ältere nicht kopiergeschützte DVD's in ein einzelnes Dateiformat (mp4, mkv, etc.) zu konvertieren. Dabei ist es mir wichtig, die originale Qualität der Filme beizubehalten. Ich habe bereits etliche Programme ausprobiert, aber dabei hat keins die gewünschten Ergebnisse erzielt.

Mit der Software HandBrake (aber auch bei anderen Programmen) habe ich nach einer hohen Bitrate und weiteren Einstellungen immer eine extrem hohe Größe der Datei gehabt. Daher wäre der erste Teil meiner Frage, wieso diese Dateien so groß werden, ob wohl auf eine DVD doch nur 4,7 GB an Dateien passen. Müsste das Ergebnis der Konvertierung dann nicht auch kleiner (Aufgrund des Wegfallens an Untertiteln, Tonspuren anderer Sprachen, Bonusmaterial, etc.) sein oder zumindest gleichgroß wie die Origrinal DVD ?

Des Weiteren, um zum zweiten Teil meiner Frage zu kommen, würde ich gerne wissen, ob es überhaupt so ein Programm gibt, dass mir DVDs in ein einzelnes Dateiformat umwandelt, dass allerdings die gleiche Qualität wie der original Dateiträger besitzt. Sollte es sich nicht umsetzen lassen, dass die Dateigröße 'relativ' gleich bleibt, sei dies erstmal unwichtig.

Danke bereits im Voraus

...zur Frage

AVI wiederherstellen von Micro SD Karte

Also Leute ich hoffe irgendwer kann mir weiter helfen.

Wir haben Videos aufgenommen auf eine Micro SD Karte und die sind jetzt ausversehen gelöscht worden. Ich habe schon mit 5 verschiedenen Programmen versucht sie wieder herzustellen. Ich konnte ganz alte Videos (wmv. Videos) wiederherstellen aber nicht die AVI Videos die ich brauche. Der stellt schon eine AVI Datei mit 583 MB wieder her aber kann Sie nicht abspielen.

Ausserdem haben wir davor das Video mit dem Media Player abgespielt aber direkt von der Karte. Wird das vielleicht irgendwo gespeichert?

Ich hoffe mir kann jemand helfen ich bin schon total verzweifelt.

Danke

...zur Frage

.gif datei zu bildschirmschoner

hallo, ich hab eine voll coole .gif animation(wie ich finde) und wollte fragen ob es eventuall ein prgm oder so gibt womit man .gif animationen in bildschirmschoner umwandeln kann. danke im vorraus für eure antworten ;D

...zur Frage

Partition C von logisch in primär konvertieren?

Nach der Umstellung auf Windows 10 befindet sich das Betriebsystem auf einer logischen Partition C. Ich möchte sie aber in eine primäre Partition konvertieren. Mein Acronis Disk Direktor 11 könnte das. Es läuft aber nicht auf Win 10. EaseUS Partition Manager kann nicht auf Part C zugreifen und Paragon Partition Manager kennt die Umwandlung nicht. Für ein besseres Startverhalten ist aber die primäre Partition wichtig. Weiß jemand einen Rat? Mit bordeigenen Mitteln funktioniert die Konvertierung nicht? Ich weiß auch nicht, weshalb Partition C eine logische geworden ist. Vor der Umstellung befand sich das ursprüngliche Win 7 auf einer primären Partition.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?