Ich würde gerne etwas über die Tonqualität eines Videos bei YouTube herausfinden. Wie geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Audioqualität ist bei Youtube Videos generell nichts für feine Ohren. Viel raus zu finden ist da nicht. An der kannst Du nichts ändern. Du kannst aber die Qualität des Downloads einstellen. Dafür gibt es im You Tube to MP3 Converter unten extra das Feld „Qualität“. Die bestmögliche Qualität hast Du mit „Lame Extreme Quality MP3“. Zweite Wahl wäre dann „Lame Insane Quality MP3“.

Unterschiedliche Lautstärken kannst Du vor dem Brennen mit „MP3Gain“ auf einheitliches Niveau bringen. Mehr dazu und die Möglichkeit des kostenlosen Downloads hier:

http://www.chip.de/downloads/MP3Gain_13004894.html

Im Vorfeld garnicht, die Tonspuren sind aber ohnehin limitiert, also die Qualität ist niemals so gut wie die, die du hochgeladen hast, also solltest du dich nicht wundern wenn Lieder von YouTUbe bei dir nie so gut sind. Das ist leider auch kein bisschen professionell, kaufen wäre hier wohl besser.

Du mußt an die VideoURL oben bei Youtube noch einfach folgendes anhängen.

&fmt=18

wenn dann das Video neugeladen wird und der Sound dann besser ist, voila. Das ist nämlich ein Parameter für den "raw" Sound.

Mit HDMI schlechte Bildqualität

Woran liegt es, dass ich mit dem HDMI-Kabel das schlechtere Bild bekomme, als mit dem "Verschraubbaren"-Kabel? Die Schrift ist sehr grob und Weiß umrandet, die Farben eher dunkel und "schmutzig" und für die Auflösung von 1920 x 1080 ist der Fehrnseher plötzlich zu klein. Grafikkarte: ASUS GTX580 Bildschirm: Samsung 1920 x 1080 HD Wer kennt dieses Problem? Danke schonmal recht Herzlichst

...zur Frage

Wo / wie kann man Youtube Videos in derselben Qualität runterladen oder in HD

Gibt ja viele dieser Seiten wo man nicht nur Youtube Vidz sondern auch von anderen Portalen Medien runterladen kann. An der Stelle mal paar Tipps:

Medien jeder Art (Audio, Video, Flash Games, Bilder usw.) kann man runterladen auf

file2hd.com

Videos jeder Art auch wenn kein Download verfügbar ist oder die Seite nicht unterstützt wird mit dem Addon Download Helper

downloadhelper.net

Ansonsten gibt es wie gesagt viele Seiten wo man Clips runterladen kann ich habe auch schon viele probiert aber war nicht wirklich mit den Ergebnisse zufrieden. Mir geht es darum die Clips in genau derselben Qualität runterzuladen wie im Videoportal angezeigt. Dann soll es eben riesig sein von der Megabyte Anzahl aber Qualität VOR Quantität IMMER und ÜBERALL. Falls ihr also solche Seiten kennt wo die Quali genau so ist bitte hier posten. (P.S. ich hatte auch .avi oder .mp4 Format ausgewählt und eingestellt dass die Qualität bei Bild und Ton so bleiben soll dennoch verschlechterte sich diese nach dem Download)

Ich möchte z. B. dieses Video in derselben Quali haben. Format ist eigentlich Wurst aber ich glaube .avi oder .mp4 wäre schon am besten.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/04/interview-auf-schweiz-5.html

...zur Frage

Warum höre ich, wenn ich skype, nur den skype Ton und nicht den Ton von anderen Spielen?

Also ich habe vor kurzem auf Windows 10 geupdatet seit dem habe ich ein Problem wenn ich skype und z.B Csgo spiele höre ich da keine sounds (liegt nicht an skype da es bei TS auch nicht funktioniert. Wenn ich so ein Programm zum kommunizieren benutze steht unten beim Lautsprecher : Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen. Wenn ich nicht skype stehen da halt meine Kopfhörer die angeschlossen sind. Ist erst ab windows 10 so und wenn ich discord.gg im browser benutze geht das.

...zur Frage

Unterschied zwischen unkomprimierte und komprimierte Aufnahmen?

Hey Leute, Was ist der unterschied dabei wenn ich Gameplays

unkomprimiert oder komprimiert aufnehme?

DANKE

...zur Frage

Meine Youtube-videos hören sich im lautsprecher klar an, durch die Kopfhörer hört man den ton nicht?

also meine youtube -videos gehen jetzt wieder, und mit lautsprecher kann man auch alles deutschlich hören. aber durch die KOPFHÖRER ist die stimme so verschoben, und nur noch so ein leichtes echo da, bei musikvideos. :/ woran liegt das????

Ich habe auch schon alle möglichen kopfhörer probiert, daran liegts nicht!

...zur Frage

Internet langsam trotz guter Verbindung

Hallo

Bei mir ist es öfters mal vorgekommen, dass mein Internet auf einmal sehr langsam ist: Websites laden länger, YouTube Videos lassen sich nur noch auf niedrigste Qualität abspielen und mein Ping bei Games wird sehr gering.. das alles trotz guter Netzwerkverbindung. Meine Signalstärke liegt immer bei gut bis sehr gut. Ich benutze einen Fritzbox Router von Telecom(Schweiz) welches das Signal über den Stromkreis auf mein Devolo dLAN 200 AV Wireless N Gerät erweitert. Mein Betriebssystem ist Windows 7 (64-Bit) Woran liegt das Problem?

Bitte um Rat und danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?