Video um 90° drehen ohne verluste ?

2 Antworten

Hallo,

Ich benutze den Freemake Video Converter. Wenn ein Video geladen ist, kann man es vorab anschauen, ggf. schneiden (allerdings ohne sonstige Bearbeitung von Übergängen...) und drehen. Danach erst wird es mit Wunschtitel im Wunschformat im Wunschordner gespeichert. Ich weiß, für Fotos gibt es viele Möglicvhkeiten, sie verlustarm zu drehen, für Filme ist mir noch nichts dergleichen über den Weg gelaufen. Um das Neuspeichern wirst du wohl nicht herum kommen.

Achtung! Beim Installieren von Freemake "benutzerdefiniert" herangehen, "Anhängsel"...

Versuch mal Free Video Flip and Rotate http://www.dvdvideosoft.com/de/products/dvd/Free-Video-Flip-and-Rotate.htm Es veränderd die Qualität nicht, nur dreht die Videodatei.

1

Das sieht aber nicht so aus.
Es findet eine Neuenkodierung statt.
Voreingestellt "AVI" (also praktisch unkomprimiert), waählbar auch "mp4". Das ist zwar das Originalformat, aber es ist eine Neuankodierung. Für unverändertes Speichern (grau, wenn man nicht zahlt) muss man zahlen "Mitgliedschaft".

0

Habe ein Video im Hochformat aufgenommen. Wie kann ich es drehen?

Guten Tag zusammen,

ich habe mit meiner Digicam ein Video gedreht. Allerdings nicht wie üblich im Querformat, sondern im Hochformat. Auf der Cam kann ich mir das problemlos angucken: Dazu muss ich ja nur die Cam drehen :-) Aber jetzt habe ich den Film auf meinen Rechner gezogen und muss die ganze Zeit den Kopf schief halten. Sehr uncool.

Wie kann ich das Video im Uhrzeigersinn um 90 Grad drehen?

...zur Frage

Meldung CPU 72,0 centuri

ich habe gerade mit dem Programm Video to DVD converter einige Handyfilmsequenzen auf eine DVD-RW gebrannt. Schon bald nach Beginn des Konvertiervorgangs, erschien rechts unten im Bildschirm eine Meldung "Warnung CPU centuri 72,0" - was mich offenbar auf eine zu heiße CPU hinweisen soll. Mehrmals die Minute tauchte die gleiche Meldung immer mit Werten zwischen 70,0 und 72,0 auf.

Nun, die CPU war während des Konvertiervorganges zwar bei 70-90 % aber das ist doch nichts was das Gerät zu heiß werden lassen soll oder? - was muss ich machen bei so einer Meldung, kann das zu Schäden führen und vor allem: wie kann ich die DVD konvertieren und brennen ohne dass die CPU zu heiß wird? -

folgenden Prozessor habe ich: i7-3770 4x 3,40GHz, boxed ,Sockel 1155

und Mainboard: ASUS P8Z77-V, Z77

(und wo kann ich eigentlich ohne dass diese Meldung aufploppt generell die aktuelle Temperatur abrufen?)

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich die Auflösung von .mkv-Videos verringern?

Ich habe eine .mkv - Videodatei von der ich die Auflösung verringern möchte um die Videodatei zu verkleinern. Mit welchem Programm kann ich das machen?

...zur Frage

Sony Vegas Movie Studio oder Magix Video deluxe 17 Plus Sonderedition???

Was soll ich mir kaufen? Sony Vegas Movie Studio 11 HD oder Magix Video deluxe 17 Plus Sonderedition??? Vegas pro ist mir zu teuer! Mit dem Movie Maker kann man fast nichts machen! Ich möchte mir eines der beiden Programme zulegen. Dabei kommen die allerneusten Software nicht in frage, wegen Preisgründen! Also entweder Sony Vegas Movie Studio 11 HD oder Magix Video deluxe 17 Plus Sonderedition! Welches ist besser? Bitte nicht schreiben "hohl dir ne Testversion"! Welche vorteile gibt es bei beiden? Was ist eure Meinung? Was ist unterschiedlich? Bitte begründen... Danke schon mal im voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?