Niedrige GPU-Auslastung in nahezu allen Spielen?

1 Antwort

16GB RAM empfohlen.

i7-4790 aufwärts empfohlen.

Hochwertiges ASUS Mainboard wäre gut.

GTX 1070 von MSI verwenden.

Internetspeed prüfen.

Ansonsten Auflösungen runterdrehen (z.B. Gras)


H1Z1 Problem ist ein Rätsel, liegt wahrscheinlich an schlechter Systemkonfiguration.



Gpu wird nicht voll ausgelastet

Grafikkarte wird nicht voll ausgelastet Hi, Hab folgendes Problem habe mir ein neues system zusammen gestellt I5 3570k Evga gtx760 Asus p8z77 vlx 12gb ram

Und bei Spielen wie battlefield 4 wird meine Grafikkarte nur zu 60% schwankend zu 80 ab und 90 ausgelastet Ist es ein defekt der Karte oder ist die cpu zu lahm um das volle Potential der graka zu nutzen?

...zur Frage

FPS-Drops bei zu hoher CPU Temperatur?

Hallo,

ich hatte gestern abend CSGO gespielt und bei jedem Schuss circa 30 FPS[Normalerweise 300] und circa 60 Grad C auf meinem CPU.

Jedoch hab ich mal irgentwo gelesen,das wenn ein CPU überhitzt ist keine Leistung dahin geht...

Also miene Frage :

Liegen die FPS Drops an der zu hohen Temperatur oder an etwas anderem....

PS :

CPU : Intel i7 4770K 4.7GHz

GPU: Nvidia GTX 770 OC 4GB Ram

Das Spiel welches ich gespielt habe:

Counter Strike : Global Offensive

MFG Tom

...zur Frage

Kauf einer Neuen Grafikkarte: Auf was muss ich achten oder muss ich eventuell noch was nachbessern am Computer?

Hallo Leute :D

Ich hab leider nicht so viel Ahnung von Computern darum bitte ich euch um Rat. Würde mir gerne die Asus ROG GTX 1070 kaufen !!! Momentan ist noch die NVIDIA GeForce GTX 660 verbaut. Jetzt weiß ich nicht ob mein Computer die GTX 1070 auch zu 100 % unterstützt. Hab auch schon so viel über den sogenannten Flaschenhals gelesen !!! Wenn man sich schon eine neue Grafikkarte kauft dann möchte man sie ja auch zu 100% nutzen :D

Oder wäre es doch besser eine andere Karte wie die ASUS ROG GTX 1060 zu nehmen oder soll ich besser meinen Computer aufrüsten wie neu RAM o. CPU o. Mainboard ??

Die Daten meines Computer habe ich per Bild Anhang mit bei gefügt

Ich bedanke mich bei euch schon mal im voraus :D

LG N0str4gy

PS: Hab ein 460 Watt Netzteil verbaut

...zur Frage

Motherboard beim nix tun 60 Grad heiß was tun?

Hi mein Motherboard wird beim nixtuhen 60 Grad heiß, könnte das der Grund für die ständigen freezes sein?? Meine cpu temp und gpu temp sind ganz normal bei ca 40-50 grad beim nix tuhen... Bei der ereignisanzeige steht Kernel-Power 41 also als Kritisch, könnte das das Motherboard sein?

...zur Frage

Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb

Mein Notebook 'Samsung SE11 Aura Dinic' verhält sich was die Temperatur angeht ziemlich wirr.

Bei Netzbetrieb :

GPU -> 50°C CPU -> 40°C

Bei Akkubetrieb :

GPU -> 68°C CPU -> 53°C

Ist mein Akku kaputt oder warum wird er durch den Wechsel so heiß? Man bemerkt es auch an der kurzen Akkulaufzeit von ca. 60 Minuten obwohl ich nur surfe. Ich konnte mir darauf bis jetzt keinen Reim machen.

Hat wer villeicht einen Ansatz?

MfG, Dalviking

...zur Frage

Neuer PC aber welche Grafikkarte: 1070 oder doch 1080?

Da ich mir vor nen halben Jahr nen neuen PC zsm gestellt und gebaut hab. Möchte ich jetzt auch endlich eine neue Grafikkarte haben da zu dem Zeitpunkt das Geld noch nicht gereicht hat. Jetzt steh ich nur vor einem der größten Probleme und kann mich nicht entscheiden. Bei der Hardwere war ich mir sofort sicher was ich nehmen soll. Aber jetzt wo es um die Grafikkarte geht weiß ich nicht genau ob 1070 oder 1080.

Zur Verständnis zurzeit ist verbaut.

  • Tower: Antec GX505 Window Blue Edition Midi-Tower schwarz

  • Mainboard: MSI Z170A PC MATE, ATX, Sockel 1151

  • CPU: Intel Core I7-6700K Bx, Sockel 1151, ohne Kühler

  • CPU Kühler: Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm

  • Ram Riegel (Arbeitsspeicher): 16GB-Kit Kingston HyperX Savage, DDR4-2133 (4x4)

  • Netzteil: Xilence XP600 Performance C, 600 Watt

  • Festplatten:

  • SanDisk PLUS - solid state drive - 120 GB - SATA 6Gb/s
  • Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s

  • Alte Gradikkarte: GTX 640 1GB

Könntet ihr mir Ratschläge geben bzw. Vor und Nachteile auflisten.? Zudem muss ich sagen das ich mir eine VR Brille auch zulegen möchte wenn das Geld wieder ein bissen lockerer sitzt.

Danke schonmal für die Antworten^^ (Bitte nur antworten wenn man auch Ahnung davon hat)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?