Echt Klasse Frage...

Hast Du es schon mit einem Wiederherstellungsprogramm versucht? Gezielt nach PDF bzw Browser suchen lassen...

Aber bitte den Fehler vermeiden, den ICH beim ersten Mal Benutzen eines Wiederherstellungsprogrammes gemacht habe - Wiederherstelllungsort sollte an einer komplet anderen Stelle sein (externe Festplatte z.B.), da sonst möglicherweise wiederherstellbare Dateien oder teile davon überschrieben werden (ist mir passiert)

...zur Antwort

Hallo, ich hab zwar wenig Handy-Erfahrung, aber vielleicht reicht es für einen Anstupser:

Möglich ist erst mal alles, auch unzureichender Speicher. Oftmals ist Speicherplatz belegt von Sachen, die wir nicht wissen.

Hast Du ein Reinigungsprogramm? Lass es mal durchlaufen... Mir ist es am PC passiert, dass ich Dinge nicht machen konnte, weil der CACHE voll war. Einmal Ccleaner durchgeschickt und es funktionierte wieder....

Viel Erfolg.

...zur Antwort

Mir ist mal geraten worden, regelmäßig den "Cache"-Ordner zu leeren. Ich mache das regelmäßig im Browser (Firefox bei "Chronik löschen" dabei) und zusätzlich mit dem Ccleaner für den ganzen PC.

Viel Erfolg.

...zur Antwort

Ok, ich häng' mich auch noch mit rein...

Wenn es ein youtube-Video ist, geht u.a. der youtube-downloader vom Free Studio ganz gut (den bekommt man auch ohne das komplette Studio, u.a. über die bekannten PC-Zeitungen. Achtung: beim Installieren sicherheitshalber "Benutzerdefiniert" (o.ä) anklicken, um Zusatzangebote abwählen zu können)

IM Downloader kann unter "Tool-Optionen-Ausgabe" eingestellt werden, WO das Video gespeichert werden soll. In diesem Fall der Stick.

Für andere Sachen hat sich für mich als Laie der "Freemake Video Downloader" als hilfreich erwiesen - gleiche Quellen + Extratipps wie oben...

Ach ja - damit die Programme arbeiten können: Programm öffnen, Videoseite öffnen, Link oben aus der Adresszeile markieren + kopieren + im Programm einfügen. Der Rest erfordert nur ordentliches Lesen.. (und das kannst du)

Viel Erfolg.


...zur Antwort

Hey, Klasse. Hab Deine Frage - PLUS Antwort - eben erst gesehen.

Was für ein Kabel benutzt Du? (Foto möglich???)

Ich hab mir für solche Aktionen ein spezielles Equipment zugelegt: "Walkman" (der auch so funktioniert) + Programm - gab es mal bei lidl und ich bin zufrieden damit. Nur leider versehentlich den Teil der Festplatte geschreddert, auf dem das Programm war und noch nicht wieder neu installiert... (Deshalb bin ich froh, dass Du so eine einfache Antwort hattest...)

Lg. Nidda64

...zur Antwort

Hallo,

Michael hat Deine Frage schon beantwortet... Die Vorläufer der Kassetten waren Tonbänder. Vielleicht findest Du unter diesem Begriff noch Abbildungen/ Erklärungen...

Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Kompaktkassette

...zur Antwort

Also ich habe gerade getestet:

ich gehe mit PC über Firefox ins Netz und auf Focus Online bekomme ich nur die gewöhnliche Frage nach dem Flashplayer - ich hab die Einstellung, dass ich es erlauben muss...

Erlaubnis erteilt - Video läuft...

Das hilft Dir wohl aber wenig...

...zur Antwort

Ich ziehe meine Frage zurück, weil ich den Schuldigen gefunden habe: Das Programm "Fences". Es blockiert die Beweglichkeit des Desktop-Inhaltes.

Es ist wunderbar, auf einem großen Bildschirm die Symbole und Ordner in durchsichtigen "Mappen" schnell abrufbereit zu sortieren. Leider läuft wohl nur die Bezahlversion auch mit Win 8.1 - schade.

...zur Antwort

Abgesehen von all den aufgeführten rechtlichen Sachen... Eine DVD kopiern / konvertieren funktioniert z.B. mit Freemake Video Converter.

...zur Antwort

Hallo, ich hab den Downloader von Freemake noch nicht getestet, weil ich gut mit dem Element von Free Studio 2014 klar komme. Ich brauch allerdings auch nur youtube. Vielleicht solltest du mal bei den einschlägigen PC-Zeitungen (online) stöbern gehen. Dei haben gewöhnlich gute Erklärungen + Wertungen, an denen man sich orientieren kann.

...zur Antwort

Besteht eventuell die Möglichkeit, dass der PC es leistungsmäßig nicht mehr schafft? (RAM, Prozessor...) Mein alter PC hat sich auch beschwert, wenn ich zu große Seiten im Internet öffnen wollte, z.B. die PC-Zeitungen...

...zur Antwort

Hallo,

Ich benutze den Freemake Video Converter. Wenn ein Video geladen ist, kann man es vorab anschauen, ggf. schneiden (allerdings ohne sonstige Bearbeitung von Übergängen...) und drehen. Danach erst wird es mit Wunschtitel im Wunschformat im Wunschordner gespeichert. Ich weiß, für Fotos gibt es viele Möglicvhkeiten, sie verlustarm zu drehen, für Filme ist mir noch nichts dergleichen über den Weg gelaufen. Um das Neuspeichern wirst du wohl nicht herum kommen.

Achtung! Beim Installieren von Freemake "benutzerdefiniert" herangehen, "Anhängsel"...

...zur Antwort

Hallo, ich hab jetzt alles nur überflogen, aber ich fürchte, da ist Handarbeit angesagt. Vor allem, da viele unbenannte Dateien dabei sind (geht mir ähnlich mit konvertierten Kassetten und Schallplatten). Ideal ist, wenn man die Datei gleich nach dem Konvertieren/ Erstellen umbenennt und somit einordnet.

Mein erster Gedanke: Sortiere erst mal nach den Quellen, falls du das nachvollziehen kannst. Gleich, wie früher mal üblich, in Ordner auf dem PC (der Explorer ist wenig hilfreich. Ich benutze lieber Free Commander XE - mit 2 Spalten oder Q-Dir, der bis zu 4 Ordnern öffnen kann)

Dann schau, was deine Wiedergabe- oder sonstigen Musikprogramme können. Manchmal hilft der Mediaplayer. Auf einem alten PC mit XP hatte ich "Creative Media Source", das mal bei einem MP3-Player dabei war. Hab noch nicht probiert, ob dieses Programm auch auf Win8 läuft und ob man das auch im freien download bekommt. Vorteil diesen Programmes: du kannst umbenennen und sortieren und auch in einen anderen Ordner umräumen, den du sehen kannst (2 Spalten).

Aber noch mal zurück auf Anfang: Wenn du kurz in die neue Musik in deinem Pufferordner reinhörst, dann verschieb sie doch gleich in den passenden Genre-Ordner, wie eine normale Datei halt.

Schwierig ist der Anfang, wenn sich sooooo viel angesammelt hat (bin da selbst ein gebranntes Kind). Also: Start, Augen zu und durch. Einen langen Atem und Geduld wünsch ich dir.

...zur Antwort

Hallo. Ich hab das mit 2 XP-Laptops gemacht, zuerst mit einem Router dazwischen und dann nur noch Direktverbindung. (Ich hab den Namen der Kabel vergessen - die schnappen/ klicken im Verschluss ein und haben Ähnlichkeit mit Telefonkabeln-Festnetz)

Bei XP gab es eine Funktion "Heimnetzwerk erstellen" + Assistent. (Ich weiß es nicht mehr genau, es ist schon eine Weile her.) Dann musst du die Ordner freigeben, auf die die PCs gegenseitig zugreifen können sollen.

Bei mir gab es kleine "Verständigungsprobleme", bis ich dahinter kam, dass dem einen PC SP3 fehlte. Leider funktionierte dieser Weg zwischen meinem neuen win8 PC und dem XP nicht.

ich hoffe, das hilft für den Anfang. Nidda64

...zur Antwort

Entschuldige, ich habe eine ganz blöde Idee: ist es möglich, dass der PC so fragmentiert ist, dass er beschlossen hat, ein Eigenleben zu führen? Ich halte es für möglich, dass ein stark zersplitterter PC bzw. stark gestreute Dateienteile nicht mehr korrekt "kommunizieren" und "Fehlschaltungen" produzieren.

Ich hab mich ein bisschen mit OpenOffice beschäftigt, aber nicht intensiv genug, um über solche Probleme zu stolpern. Also bitte nicht sauer sein. Vielleicht bin ich auch total auf dem Holzweg. Nidda64

...zur Antwort

Helpster ist auch ein Forum, das schon länger existiert und wo man manches nachlesen kann. Lesen geht auch, wenn du einfach über deinen Browser rein gehst und schaust. Bin selbst schon mit manchem Suchbegriff drin gelandet und fand das Niveau ok. Ich bin mir nicht sicher, ob die nicht auch Programme anbieten. Also: geh mal stöbern!

...zur Antwort

Hast du schon mal versucht, Verknüpfungen vom Desktop in die Taskleiste zu ziehen? Ich habe Win8 und wenn das (Programm)Symbol an der Leiste ankommt, erscheint die Frage nach dem Anheften. Bei Win7 klappt es ebenso. Mein Kind hat es an ihrem Win7 mit einem Spielstart versucht - kein Problem.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.