DVD in Dateiformat konvertieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin mit zwei kostenlosen Programmen ganz zufrieden: die älteren Versionen vom "Free Studio" (in neueren ist so Manches in die pro-Version verschoben worden): D.h., ich arbeite inzwischen lieber mit "Freemake". Beides dürfte u.a. bei Computerbild oder chip.de zu erhalten sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"HANDBRAKE" wäre nur EIN Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Theapplefuture 17.04.2017, 11:46

Erstmal Danke für deine Antwort. Handbrake habe ich bereits probiert aber die Konvertierung dauert bei mir immer zu lange. Gibt es noch weiter Alternativen die meinen Kriterien entsprechen ?

0
mirolPirol 17.04.2017, 11:58
@Theapplefuture

Wie lange darf denn die Konvertierung dauern? Wenn du einen 2-stündigen Film konvertieren willst, musst du je nach deiner Hardware mit der Hälfte der Spielzeit (sehr schneller PC) bis zu der doppelten Speilzeit (langsamer PC) rechnen, es kann also zwischen einer und vier Stunden dauern, eine DVD in eine MP4-Datei umzuwandeln.

Andere Programme sind da auch nicht schneller, es hängt vor allem von deiner Hardware ab.

0
RessiX 17.04.2017, 20:28
@mirolPirol

Mit 4 stunden is man auch noch gut dabei. Sowas macht man am besten an, wenn man schlafen geht... wenn man aufwacht sollte es fertig sein.

Esseidenn man hat wirklich ein system das für videobearbeitung optimiert ist.

0
RessiX 17.04.2017, 20:33
@mirolPirol

Die leute heute haben's einfach immer viel zu eilig...

Ich kann mich an zeiten erinnern, da hat der download einer einzelnen .mp3 datei mehrere stunden gedauert. Der download eines films gar mehrere Wochen. Aber heute ist es zu langsam, wenn es über 10 sekunden dauert.

0

XmediaRecode kann das Videoformat auch 1:1 von der DVD in ein MP4-Format kopieren. Das geht recht fix (frag mich jetzt wie lang...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?