kostenlose programme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich gehöre zu denen, die erst mal stöbern gehen und dafür gefällt mir computerbild.de besser, WEIL: da gibt es Screenshots, so dass man sich das Programm mal anschauen kann. Ansonsten teste ich gern die "portable" Versionen, die man schnell wieder löschen kann und die auch sonst wenig Platz brauchen.

Je nach dem, was Du tun willst, teste Photoscape, PhoXo ...

Viel Spaß.

Für die einfache Fotobearbearbeitung würde ich Picasa oder Photoscape vorschlagen, wobei ich wegen des besseren Bedienungskomforts Picasa bevorzuge. 

Wenn es um kompliziertere Bearbeitung geht, käme GIMP infrage.

Download Picasa z. B.: http://www.chip.de/downloads/Picasa_13013772.html 

Download Photoscape z. B. . . . 

Ich finde den Fotosketcher bei   filepony.de/download-fotosketcher/  sehr effektiv, das Programm macht aus Fotos kleine Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle, Cartoons etc. Zum Thema kostenlose smileys kann ich freegifs.de   empfehlen, speichere sie bei Deinen Bildern und füge sie in mails wie Grafiken ein. Du kannst sie bei Thunderbird auch noch etwas vergrößern.Viel Spaß!

Ich kann in dem Bereich Gimp empfehlen, sehr geniales Programm.

Was möchtest Du wissen?