In welches Format soll ich meine Videos konvertieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du schon mal VOB probiert?

LEXA1 18.06.2015, 11:59

Danke, werde es mal versuchen.

0
eedan 18.06.2015, 17:12
@LEXA1

Es würde mich interessieren, ob es geklappt hat :-)

1
LEXA1 20.06.2015, 12:25
@eedan

Das Format VOB hat funktioniert, warum auch immer. Ich dachte  es ist nur für den VLC Player gedacht. Danke nochmal.

0

Ich kenne solche "Spielereien" auch - das passende Format für das Abspielgerät zu finden.

Ich weiß jetzt nicht genau, welche Einstellmöglichkeiten es bei Format Factory gibt. Schau mal nach, ob Du (oft bei AVI) einstellen kannst: DivX/ Xvid compatible. Das ist für DVD-Spieler...

Schau auch, was der Fernseher für eine Bildschirmgröße hat und welche Audioformate er liest....

Ich hab lange mit einem kurzen Filmchen ( unter 1 min) experimentiert, bis es bei mir klappte. (Ich glaube, außer in einem Videoeditor habe ich die für mich passende Einstellung auch bei Freemake Videoconverter gefunden - Achtung beim Download - der hat Einiges im Gepäck - also "benutzerdefiniert" installieren!)

Viel Geduld wünsch ich Dir. Und viel Erfolg.

LEXA1 20.06.2015, 10:40

Danke

0
LEXA1 20.06.2015, 12:23
@LEXA1

Freemake kenne ich und benutze den Converter nur um eine DVD zu erstellen oder was umzuwandeln für das Handy. @eedan hat mir den Tipp mit dem Format VOB gegeben. Das hat funktioniert.

0
Nidda64 21.06.2015, 15:17
@LEXA1

Freut mich, dass Du Dein Problem lösen konntest. Danke für die Information.

1

Was möchtest Du wissen?