Musik hinter ein selbstgedrehtes Video legen? Gibt es dafür ein kostenloses Programm?

4 Antworten

Schau dir mal http://tipps.mfstudio.de/ an. Dort gibt es jede Menge Tipps vom Profi zum Thema Videoproduktion und Vertonung. Kenne mich zwar gut aus, aber lerne trotzdem jedesmal noch etwas dazu.

Ich nutze dafür VirtualDub. Empfehle es dir auch bei chip online runterzuladen und dann einfach loszulegen. Bedienung bzw. Handhabung sind eigentlich ganz easy..

Das müsstest du eigentlich problemlos mit dem Windows Movie Maker schaffen, der auf deinem PC sicherlich vorinstalliert ist. Ansonsten einfach mal bei google "Windows Movie Maker chip" eingeben (ohne Anführungsstriche) und du erhältst einen Link, der zu chip führt. Dort kannst du dir notfalls das Programm runterladen. Anbei auch noch ein Video, in dem zwar nicht gezeigt wird, wie man Musik hinter ein Video legt, aber dem du die generelle Bedienung des Windows Movie Maker entnehmen kannst. Das ist ja mal ein Anfang ;-)

http://www.computerfrage.net/video/videos-mit-dem-windows-movie-maker-bearbeiten

Was möchtest Du wissen?