Musik hinter ein selbstgedrehtes Video legen? Gibt es dafür ein kostenloses Programm?

4 Antworten

Schau dir mal http://tipps.mfstudio.de/ an. Dort gibt es jede Menge Tipps vom Profi zum Thema Videoproduktion und Vertonung. Kenne mich zwar gut aus, aber lerne trotzdem jedesmal noch etwas dazu.

Ich nutze dafür VirtualDub. Empfehle es dir auch bei chip online runterzuladen und dann einfach loszulegen. Bedienung bzw. Handhabung sind eigentlich ganz easy..

Das müsstest du eigentlich problemlos mit dem Windows Movie Maker schaffen, der auf deinem PC sicherlich vorinstalliert ist. Ansonsten einfach mal bei google "Windows Movie Maker chip" eingeben (ohne Anführungsstriche) und du erhältst einen Link, der zu chip führt. Dort kannst du dir notfalls das Programm runterladen. Anbei auch noch ein Video, in dem zwar nicht gezeigt wird, wie man Musik hinter ein Video legt, aber dem du die generelle Bedienung des Windows Movie Maker entnehmen kannst. Das ist ja mal ein Anfang ;-)

http://www.computerfrage.net/video/videos-mit-dem-windows-movie-maker-bearbeiten

Mit welchem Programm kann ich .mkv Videodateien schneiden und bearbeiten?

Ich suche ein gutes kostenloses Programm, mit dem ich .mkv - Videodateien bearbeiten und schneiden kann. Alle Programme die ich bisher getestet habe, unterstützten dieses Videoformat nicht. Gibt es ein geeignetes Programm dafür, oder muss ich die Datei erst in ein anderes Format umwandeln?

...zur Frage

Filme von Sony Camcorder auf DVD brennen - gibt es ein kostenloses Programm?

ich habe einen Sony Camcorder. Mit dem von Sony zur Verfügung gestellten Programm PlayMemoriesHome soll man die Filme auf DVD brennen. Funktionierte bis vor kurzem auch.

Nun unterstützt Sony seit dem letzten Update Win 7 Pro nicht mehr - dies ist zwar in der Kompatibilitätsliste nicht expliciet so aufgeführt, wird aber vom Support als Argument verwendet dass das Programm seit dem letzten Update den Diesnt bei mir verweigert. Ein Installieren der alten Datei (vor dem Update) ist ebenfalls nicht möglich, da die Datei sofort erkennt, dass es eine neue Version gibt und diese darüber installiert (ziehe ich den Internetstecker mäckert er, dass keine Netzverbindung besteht).

Daher benötige ich irgend ein anderes Programm um aus meinen Filmdateien eine DVD zu machen. Schneiden ist nicht nötig - einfach die Dateien in eine DVD die von jedem DVD Player gelesen werden kann, brennen. Es sollten auch Double Layer unterstützt werden.

Gibt es ein kostenloses Programm? (Ashampoo kann leider keine Film DVDs erstellen)

...zur Frage

Welches gute kostenlose Programm gibt es zum Diktieren, also zur Spracherkennung?

Wenn ich Dokumente per Mikrofon also Einsprechen will, und sie dann als Text erscheinen auf dem Bildschirm.

Gibt es dafür kostenlose Software, oder muss man sich irgendwas kaufen?

Am besten wäre irgendwas das wirklich stundenlang aufzeichnen kann.

...zur Frage

Wieviel Geld sollte man für ein Netzteil investieren?

Für meinen neuen Rechner brauche ich noch ein Netzteil. Ich weiß allerdings nicht wieviel ich dafür ausgeben soll. Da gibt es ja Netzteile von 30€ bis 200€. Sind die günstigen genauso gut wie die teueren oder sollte man schon mehr investieren? 600W sollten für mich reichen. Was meint ihr?

...zur Frage

Wo kann ich auch längere englische Texte ins Deutsche übersetzen lassen?

Wir haben letzten Urlaub ein paar freunde aus England kennen gelernt leider sprechen diese kaum deutsch und wir so gut wie kein englisch. Wir stehen aber in regelmäßig im email kontakt und übersetzen den text mühsam mit einem wörterbuch. Gibt es da nicht vielleicht eine seite oder ein Programm wo man bloss den text reinkopiert und diesen man dann vom englischen ins deutsche übersetzen kann?

...zur Frage

Wie bei mehreren Bildern gleichzeitig Exif-Daten bearbeiten?

Ich würde gerne bei all meinen Fotos aus dem letzten Urlaub in den Exif-Daten einen Titel, Kommentar und Autor eintragen (jedesmal der selbe). Da ich aber nicht unbedingt große Lust habe, bei jedem Bild einzeln diese Daten jeweils einzutragen, suche ich ein Programm, welches das für mich erledigt (oder geht das auch per Kommandozeile in der Konsole?)

Gibt es da irgendwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?