Wie kann ich mehrere Bilder auf einmal um 90 Grad drehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit IrfanView geht es ebenfalls sehr einfach. Es ist kostenlos und damit kann man mehrere Bilder gleichzeitig bearbeiten, drehen usw. Hier gibts ne Anleitung dazu:

http://iobic.de/17346

Also ich denke mal das kann man mit jedem halbwegs aktuellen Bildbearbeitungsprogramm machen. Ich nutze eigentlich ausschliesslich " PhotoFiltre" und dort geht es über Tools-->Automate/Batch. dort bestimmst du welche Bilder bzw. welche Ordner mit Bildern du bearbeiten willst und die jeweilige Aktion sowie den Ausgabeordner. außer dem Drehen der Bilder kannst du auch Grösse oder Farbeigenschaften automatisiert ändern. Also für das beschneiden der Urlaubsbilder im 3stelligen Bereich eine echte erleichterung, auch zum umbenennen geeignet.

Windows Audio konnte nicht gestartet werden Fehler: 1068

Hallo Com, habe folgendes Problem unter Windows 8.1: unten rechts bei dem Soundsymbol ist ein rotes X - somit kann auch kein Audio abgespielt werden, habe schon erfolglos Versucht:

Allgemeines:

  • Fn Tasten laut, leise und Sound aus/an
  • Windowsproblembehandlung (wie immer sinnlos)
  • Neustart
  • Herunterfahren und wieder einschalten

Gerätemanager:

  • Treiber aktuallisieren
  • Treiber deinstallieren und wieder zu installieren
  • Treiber manuell zu installieren

= Resultat Treiber sind wie von Anfang an auf dem neusten Stand

Windows Dienste:

  • Audiowiedergabe (Windows Problembehandlung)
  • Audioaufnahme (Windows Problembehandlung)
  • Windows Audio (ist standartmässig auf Automatisch starten und als Lokaler Dienst)
  • Windows Audio manuell starten

= Resultat die Fehlermeldung aus der Überschrift

Registry:

Habe dann mehrere Stunden gegoogelt und so ziemlich alles abgearbeitet was ich gefunden habe. Was sehr oft als Tip kam war das:

http://www.pcfaq.de/content/4/21/de/audiodienst-der-audiodienst-wird-nicht-ausge...

Also habe ich auch aus der Registry unter dem Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Audiosrv geöffnen und dann den Eintrag "DependsonService" bearbeitet und alles bis auf "RpcSs" entfernt.

Auch das hilft mir nicht, bin jetzt ziemlich ratlos und auch etwas angepisst :)

Kennt sich jemand damit aus? Hatte schon wer den selben Fehler?

...zur Frage

Win schlimm ist ein hoher GPU-Wert?

HI,

Ich habe letztens ein Gaming Notebook besorgt. Als ich dann mal mein erstes Spiel startete und im Taskmanager mal auf den GPU-Wert geachtet habe, fiel mir ins Auge, dass es bei 90-100% Auslastung rumhakte. Ich habe jetzt mehrere Fragen, da ich schon viele gefragt habe und alle mir eine andere Antwort lieferten. 1.) wie hoch darf der GPU sein? Wenn er bei 100% liegt, dann zeigt es doch nur, dass die Grafikkarte voll ausgenutzt wird, oder nicht? 2.) Ist es schädlich für den Laptop bzw. für die Grafikkarte ständig auf 100% zu spielen? 3.) Ich habe bei dem Spiel die Einstellungen auf "hoch" gestellt und der Wert lag bei 100% (keine Lags, alles flüssig). Würde es noch schlimmer werden, wenn ich die Einstellungen auf die aller höchstens setze? Habe ich mal ausprobiert und es lief alles glatt mit 60fps, aber wäre das schädlich?

Noh ein paar Infos: CPU liegt meist bei 30

Temperatur ungefähr bei 60 Grad Celsius

Fps liegen bei hohen bis ultra Einstellungen bei 60fps

Das Spiel ist in diesem Fall Overwatch.

Treiber sind alle aktualisiert.

Mein Laptop:

I7-7700HQ

Nvidia gtx 1050 2gb

Modell: an515-51-765d

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich in diesem Bereich keine Ahnung habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?