Wie kann ich mehrere Bilder auf einmal um 90 Grad drehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit IrfanView geht es ebenfalls sehr einfach. Es ist kostenlos und damit kann man mehrere Bilder gleichzeitig bearbeiten, drehen usw. Hier gibts ne Anleitung dazu:

http://iobic.de/17346

Also ich denke mal das kann man mit jedem halbwegs aktuellen Bildbearbeitungsprogramm machen. Ich nutze eigentlich ausschliesslich " PhotoFiltre" und dort geht es über Tools-->Automate/Batch. dort bestimmst du welche Bilder bzw. welche Ordner mit Bildern du bearbeiten willst und die jeweilige Aktion sowie den Ausgabeordner. außer dem Drehen der Bilder kannst du auch Grösse oder Farbeigenschaften automatisiert ändern. Also für das beschneiden der Urlaubsbilder im 3stelligen Bereich eine echte erleichterung, auch zum umbenennen geeignet.

Mit welcher Tastenkombination kann man den Bildschirm drehen?

Ich habe mal gesehen, dass man mit einer Tastenkombination den Bildschirm bzw. das, was angezeigt wird, um 90 Grad drehen kann. Kann mich aber nicht mehr erinnern.

...zur Frage

Wie kann ich unter Windows 7 mehrere Bilder gleichzeitig ausdrucken?

Ich arbeite mit dem Paint Shop Pro und möchte unter Windows 7 mehrere Bilder gleichzeitig ausdrucken.Dabei nervt es ganz schön jedes mal das bild erst mit dem bildbearbeitungsprogramm öffnen zu müssen dann auf drucken und alles bestättigen zu müssen.Gibt es da eventuell eine schnellere lösung wie ich mehrere Bilder auf einmal nach und nach als druckauftrag geben kann?

...zur Frage

Habe ein Video im Hochformat aufgenommen. Wie kann ich es drehen?

Guten Tag zusammen,

ich habe mit meiner Digicam ein Video gedreht. Allerdings nicht wie üblich im Querformat, sondern im Hochformat. Auf der Cam kann ich mir das problemlos angucken: Dazu muss ich ja nur die Cam drehen :-) Aber jetzt habe ich den Film auf meinen Rechner gezogen und muss die ganze Zeit den Kopf schief halten. Sehr uncool.

Wie kann ich das Video im Uhrzeigersinn um 90 Grad drehen?

...zur Frage

gpu zu heiß?

hey ich habe eine RX 480 4gb das problem ist sie wird 85-90 grad heiss in fortnite auf wqhd. Muss ich mir gedanken machen ?

PS : ist aus einem kommplett pc also muss man über cable management garnicht reden. Neus gehäuse netzteil und mainboard ist bestellt. Ist nur eine frage da ich ein jahr damit gezockt habe und hoffe das keine schäden enstanden sind. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?