gpu zu heiß?

2 Antworten

Die RX 480 ist das Vorgängermodell der RX 580 . Bei der RX 480 ist das problem das sie durchaus sehr warm werden kann. Die RX 580 ( Nachfolger) hingegen ist somit überarbeitet worden und wird nicht so Heiß wie die RX 480 . Hb lsebst nch eine RX 480 mit 8 GB von XFX in Gebrauch und lasse die oft gut Belüfter im Pc laufen weil sie sonst auch das innere des PC Systemens schnell erwärmt. wenn ich also eine Heizung im Zimmer brauche lass ich den PC 2 Std im Zimmer arbeiten und kann dann ein gewärmtes Arbeitszimmer betreten

Moin,

Also die Temperaturen sollten kein Problem darstellen, warum die so heiß wird kann ich aber leider nicht sagen.

Hast du mal die Lüfter der Grafikkarte überprüft oder mit einer Software geguckt, ob die sich schnell genug drehen?

Wäre vielleicht eine Option herauszufinden, warum die so heiß wird.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen.

LG

SBoss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung