Mein Grafikkarte hat Lüfterprobleme?

2 Antworten

normalerweise sollte die Karte einen Zero Fan Mode haben, so das die Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur anspringen, also alles normal.

gandalfawa  28.02.2024, 21:17

Genau richtig! 😊 Andi sollte mal bei 100% Gaminglast nachschauen, die Lüfter gehen erst bei 50 Grad oder so an.... 🙏

andiArbeit0
Fragesteller

Ne, sry das ist nicht das problem. Bei standard Einstellungen geh die Grafikkarte auf 100 Grad zu, während sich kein einziger Lüfter dreht

Tinozeros  29.02.2024, 08:15
@andiArbeit0

mit welchem Tool hast das überprüft?mal die Lüfterkurve manuell versucht einzustellen etc.?Normal sollte ja es ja zu Abstürzen führen bzw. zu Artefakt Bildung wenn die Karte überhitzt

Tinozeros  29.02.2024, 08:20
@Tinozeros

wie siehts mit den Lüftereinstellungen der AMD Karte aus? NUll U./Min. etc.?

Hallo Andi,

Basierend auf Deine INFO, dass die Grafikkarte unter Last 100 Grad erreicht und die Lüfter nicht drehen, liegt hier eindeutig ein Defekt vor...

Ich nehme an, es ist ein Treiberfehler, weil es ja geht wenn Du manuell die Lüfterkurve einstellst.

Bekommst Du mit manueller Einstellung denn ein zufriedenstellendes Ergebnis?

Neuesten Treiber hast Du schon installiert?