Lüfter steuern mit Speedfan?

 - (Computer, PC, Hardware)  - (Computer, PC, Hardware)

2 Antworten

Es lassen sich nur Lüfter steuern die über die Ports AUF DEM MAINBOARD angeschlossen sind. Dein Lüfter für die CPU konnte so das Programm auslesen. Den Lüfter im Netzteil wirst du damit nicht steuern können da er eine eigene Steuerung hat die nicht mit dem Mainboard Verbunden ist. Im Handbuch zum Mainboard findest auch die Anschlüsse die auf deinem Mainboard für die Lüfter zu Verfügung stehen. Lüfter für die Grafikkarte benötigen spezielle Tools die vom Hersteller Angeboten werden.

Kannst du unten die Regler verstellen? von den einzelnen Lüfter und passiert da etwas?

Vergewisser dich das im Bios die Lüftersteurung deaktiviert ist.

Wen du im Bios eine Lüfter Steuerung hast würde ich die verwenden den Speedfan funktioniert nicht auf allen Mainboard ich persönlich verwende es nur auf einen alten Motherboard wo Asus noch Q-Fan Controll hatte und die relativ schlecht ist und wo die Cpu Sonde immer Schlagartige und sehr schwankende Temperaturen von sich gibt.

Speedfan bad winbond - was ist das?

PC i7 6700K Win10 Gtx 1080 msi gaming z170a msi pc mate cpu lüfter alpenföhn matterhorn pure gehäuse silent base 600 orange no window

Win9x:NO 64Bit:YES GiveIO:NO SpeedFan:YES I/O properly initialized Linked ISA BUS at $0290 Linked Intel Sunrise Point SMBUS at $F000 Found nVidia GeForce GTX 1080 Linked nVidiaI2C0 SMBUS at $3D403E3F Linked nVidiaI2C1 SMBUS at $3D403637 Linked nVidiaI2C2 SMBUS at $3D405051 Scanning ISA BUS at $0290... SuperIO Chip=Nuvoton NCT6793D Linked ISA BUS at $0A20 Scanning Intel SMBus at $F000... GT34TS04 (ID=$2201) found on SMBus at $19 GT34TS04 (ID=$2201) found on SMBus at $1B Scanning I2CNVidia SMBus at $3D403E3F... Scanning I2CNVidia SMBus at $3D403637... Scanning I2CNVidia SMBus at $3D405051... Scanning ISA BUS at $0A20... WARNING: bad Winbond($5CA3,$C1) identify (NCT6793D,W83677HG-I) NCT6793D (ID=$C1) found (using SuperIO) on ISA at $A20 Nuvoton NCT6793D at $A20 msg : WARNING: Nuvoton NCT6793D ISA base address differs ($0A20,$FFFF) Nuvoton NCT6793D at $A20 msg : Nuvoton NCT6793D uses base address $FFFF too Found TOSHIBA DT01ACA100 on AdvSMART Found Samsung SSD 750 EVO 250GB on AdvSMART INFO : SCSI DISABLED by user or because iaStorA.sys is installed Found ACPI temperature Found Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz End of detection

...zur Frage

Welcher CPU und welches Motherboard passen zu Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC Grafikkarte (4 GB, GDDR5, 128 Bit, 16 x PCI-EXP) schwarz?

Hi, mein PC ist mit Windows 10 Home und im Moment einem Pentium Dual-Core CPU (E5700 @ 3.00GHz) und 3.00GB RAM ausgestattet... ich oute mich lieber gleich, für mich ist das Chinesisch! Nun habe ich mir die oben beschriebene Grafikarte bestellt. Eigentlich nur weil ich Wow mal wieder spielen will (nach Jahren). Wow hat mich aber direkt beim Login darauf hingewiesen das meine GeForce 315 nicht ausreicht. Deswegen der Neukauf. Nun denke ich aber, das der CPU und das Motherboard auch ein Upgrade brauchen würden. Nun die alles entscheidende Frage: Welches MB und welcher CPU würde für kleines Geld gut zu der GK passen??? Fehlt sonst noch was??? Ziel ist es so wenig wie möglich auszugeben um "vernünftig" WoW spielen zu können. Ich brauch nicht die höchste Auflösung oder 100km weit schauen... und mir ist auch egal ob das Wasser richtig funkelt... ich will nur ordentlich raiden können ohne das es ruckelt oder so. :) Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?