Serienbildaufnahme auch mit Screenshots möglich?

1 Antwort

in der Geschwindigkeit, wie es mit einer Kamera geht, funktioniert es wahrscheinlich mit einem Screenshotprogramm nicht. Bei X-shot (http://www.x-shot.de/) kannst du ein minimales Zeitintervall von 1 sek. einstellen und Screenshots aufnehmen. diese werden direkt ohne die Verwendung der Zwischenablage in einem beliebigen Ordner gespeichert.

Wie bearbeite ich einen Screenshot?

Also wie ich einen Screenshot mache weiß ich mittlerweile. Wenn ich ihn gemacht habe, füge ich ihn ja normalerweise in ein Dokument mit ein. Kann ich den Screenshot auch zunächst als eigenes Bild abspeichern? So dass ich es beispielsweise in Paint etc. zunächst bearbeiten kann? Wenn ja wie genau mache ich das?Falls es hilfreich ist ist nutze XP.

...zur Frage

Kann ich ein Bild beim Einfügen in Powerpoint direkt anpassen lassen?

Ich habe nämlich immer das Problem, dass wenn ich z.B. einen Screenshot vom ganzen Bildschirm mache und ihn bei Powerpoint auf einer Folie einfüge, ist der Screenshot viel zu groß. Ich muss dann immer das eingefügte Bild anpassen. Kann ich das nicht einstellen, dass das eingefügte Bild nicht größer ist als die Folie selbst?

...zur Frage

Wie kann ich denn einen screenshot vom Desktop machen?

Frage steht ja oben.

...zur Frage

Wie kann ich Fotos in Gemälde umwandeln?

Gibt es dafür eigentlich eine einfache App? Also, dass man seine Fotos in Gemälde umwandeln kann? Man kann das natürlich auch selber mit Photoshop machen, aber das dauert ja leider ewig. Geht das jetzt auch einfacher und schneller?

...zur Frage

Woran erkennt man ob Bilder mit Photoshop bearbeitet wurden?

Ich habe ein paar Bilder und würde gerne wissen, ob diese mit Photoshop bearbeitet wurden. Kann man das irgendwie rausbekommen? Vielleicht mit irgendeiner Software?

...zur Frage

Wo finde ich eine Anleitung für Hugin?

Hallo liebe Community,

das Programm Hugin wurde mir von einem Freund empfohlen. Damit kann man angeblich schöne Panoramabilder erstellen. Ich habe das Programm gefunden und installiert. Allerdings komme ich damit gar nicht zurecht. Jetzt brauche ich eine ausführliche Anleitung auf deutsch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?