Warum funktioniert die Strg-Druck Taste bei mir nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt bitte nicht glauben, ich wollte Dich "auf den Arm nehmen". Aber oftmals ist der simple Grund ein sich unter die Taste geschoben habender Brotkrümel, wenn man am PC isst. Also einfach die Tastatur einmal umdrehen, gründlich ausklopfen. Beseitigt in mehr als der Hälfte der Fälle das Problem.

So siehts aus. Da kommen Sachen zu Tage...Pfui.

0

Guter Hinweis! Aber daran lag es nicht. Hatte noch das Snipping Tool geöffnet :-)

0

Vielleicht hast du die Taste bzw. den darunter liegenden Sensor beschädigt?! So dass die Taste jetzt keine "Befehle" mehr annimmt. Schau doch mal ob du die Taste abnehmen kannst du alles noch ok ist.

Strg+Druck? Lass das Strg weg oder, falls es ein Laptop ist, nutze Fn+Druck.

Warum funktioniert mein Pc nach schwerem Gewitter nicht mehr?

hey ich war ein paar tege im urlaub gewesen. In dieser zeit gab es bei uns zuhause ein schweres gewitter von dem mein nachbar berichtet hat. Ich hatte meinen pc zuhause noch in der steckdose angesteckt der pc war aber aus. Als ich heim kam konnte ich den pc nicht mehr anschalten nix hat sich getan er hat keinen mux von sich gegeben. Kann es sein das es an dem gewitter lag oder hat das andere gründe?

...zur Frage

einfg-Taste HP Pavilion dv6-3110sg

Hallo,

Ich habse seit einigen Tagen einen neuen Laptop (HP Pavilion dv6-3110sg). Aber ich habe ein Problem/Frage: Über meiner Return-Taste habe ich die Taste "einfg / druck", einfg steht weiter oben auf der Taste, ähnlich wie die f1-f12 Tasten. Durch logisches Denken (haha :-D) habe ich dann gedacht, dass ich die sogenannte "fn"-Taste benutzen muss, um die einfügen-option zu benutzen. Dies geht aber nicht.

Muss ich eine andere Taste drücken um einfg. zu benutzen oder ist die Taste vielleicht auch kaputt? Bitte um Antworten.

Mfg

...zur Frage

Welche Gründe kann es haben, dass Excel ein Wort nicht findet, obwohl es existiert?

Ich suche in einer Tabelle und sehe das Wort. Aber wenn ich mit Strg+F suche, dann zeigt er mir nicht an, dass das Wort in der Tabelle enthalten ist. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Xbox controller am pc verwenden

ich habe mir mw3 und einen xbox controller für den pc gekauft, ich finde im steuerungsmenü von mw3 allerdings nicht die option den controller zu nutzen

wie kann ich das einstellen ?

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen PDF/x-1, PDF/x-3 und PDF/x-4?

Hallo, mich würde interessieren worin der Unterschied zwischen PDF/x-1, PDF/x-3 und PDF/x-4 liegt? Danke AltStrgZ

...zur Frage

Warum speichert Powerpoint nicht das Bild, das ich auch sehe?

Ich habe einen Screenshot mit Strg + Druck-Taste gemacht und diesen auf einer leeren Folie in Powerpoint (Open Office) eingefügt. Da ich nur ein Bild von einem bestimmten Ausschnitt haben wollte, habe ich das Bild über die Funktion "Zuschneiden" zurecht geschnitten. Als ich dann über rechte Maustaste "Als Grafik speichern..." ausgewählt habe und nachher das jpg geöffnet habe, habe ich wieder den gesamten Screenshot gesehen und nicht den gewünschten Ausschnitt. Nun meine Frage: Wie erhalte ich ein jpg, auf dem nur der Ausschnitt des Screenshots zu sehen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?