Welche Gründe kann es haben, dass Excel ein Wort nicht findet, obwohl es existiert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Phänomen kenne ich. Bei mir lag es seinerzeit daran, dass ich mehrere Zellen markiert hatte als ich die Suchfunktion genutzt habe. Dann scheint sie nicht zu funktionieren. Klick mal einfach in irgendeine Zelle. Wichtig ist, dass es wirklich nur einen Zelle ist, die du anklickst. Dann sollte die Suche wieder wei gewohnt funktionieren.

15

genau, wenn was markiert ist, wird nur der markierte Bereich durchsucht. Das ist auch sehr hilfreich, wenn man eine Spalte durchsuchen will, aber oft auch sehr irritierend.

0

WordPress Plugin zum markieren/erklären wichtiger Fachwörter gesucht.

Hallo Community!

Ich suche ein Plugin für WordPress, dass automatisch Fachbegriffe markiert und wenn jemand mit der Maus über das Wort fährt wird ein kleines Pop-up angezeigt, wo der Begriff erklärt wird. Kennt ihr bestimmt von anderen Websites.

LG

...zur Frage

Mit welcher Tastenkombination gelange ich in die allerletzte Zeile in Excel 2010?

Ich weiß, dass Excel mehrere Tausend Zeilen hat und ich weiß auch, dass es eine Tastenkombination gibt, um in die allerletzte Zeile zu gelangen. Nur ich kenne die Komibation nicht. Weiß die jemand zufällig?

...zur Frage

Wie kann ich in Excel nur Werte von einem bestimmten Jahr ausgeben lassen?

ich möchte eine Kilometertabelle anfertigen und dann am Ende eines Jahres sehen wie viele km ich in welchem Jahr gefahren bin, und natürlich auch schon während des Jahres sehen wie viele ich im aktuellen Jahr habe.

Die Tabelle sieht also so aus, dass z. B. in Spalte B das Datum steht und in C die km Anzahl.

Ich brauche jetzt eine Formel die in einem anderen Feld mir nur die Werte zusammenzählt die mit XX.XX.2014 versehen sind, dann eben in einem anderen Feld nur die mit XX.XX.2015 usw.

wie kann ich das machen?

Zudem möchte ich noch wissen wie viele Fahrten ich in diesem Jahr schon habe. Das heißt in Spalte D ist also eine fortlaufende Nummerierung.

Ich möchte nun wissen wie viele Fahrten hatte ich 2014, und wie viele schon in 2015 usw.

...zur Frage

Kennt ihr ein gutes online Synonymwörterbuch?

Die meißten im Internet sind leider auf englisch. Ich suche aber ein deutsches. Was gibt es denn so? Ich möchte doch so gerne meinen Wortschatz auffrischen.

...zur Frage

Diagramm: Schichtplan mit Excel

ich möchte mit Excel (2010) eine Schichtplandiagramm erstellen

also Beispiel:

Miriam arbeitet von 17:00 bis 21:30 Maximilian von 18:00 bis 22:00 Fabian von 21:30 bis 02:00

ich möchte dass eben links die Namen stehen und dann ein Diagrammbereich von 17:00 bis 02:00 Uhr und dann neben dem jeweiligen Namen ein Balken eben auch nur von z. B. 18 bis 22 Uhr geht. Das Problem bei Excel ist aber, dass die Balken immer ganz links anfangen und nur eben nachr rechts soweit ausschlagen, wie der Wert in der Zelle ist. Mache ich eine Spalte mit "Beginn" und trage darunter den Wert 18 ein und eine Spalte mit "Ende" trage darunter in die Zelle 22 ein, dann macht Excel mir einen Balken von 17 bis 18 Uhr und einen weiteren von 17 bis 22 Uhr - das ist ja nicht der Sinn.

falls es geht möchte ich noch eine kleine Zusatzfunktion:

einer der Leute arbeitet flexibel - mindestens bis 21:30 aber max bis 02:00 Uhr. Ich möchte dass der Balken dann bis 21:30 kräftig ist, und dann nach 21:30 bis 02:00 Uhr langsam farblich ausklingt und blasser wird - geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?