Kann ich ein Word-Dokument nach einem Wort durchsuchen, ohne es zu öffnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo therock,

in Ergänzung zu dem was 'Cathy' gesagt, hat:

Gehe in das Verzeichnis in dem die entsprechenden Word-Dokumente stehen bzw. in ein darüberliegendes, wenn Du mehrere Verzeichnis durchsuchen willst.

Im Toolbar steht "Suchen", drauf klicken.

Im sich öffnenden Fenster dann unter "Dateinamen" '*.doc' eingeben. Unter "Wort oder Begriff" das gewünschten Suchwort eingeben.

Weitere Optionen sind nach Datum, Größe usw.

Gruss

Spunky Rat

Hi, ich habe ein Suchtool für Outlook (also es integriert sich in Outlook) und dieses tool durchsucht auch anhänge. Also wenn du eine .pdf-, oder auch eine .doc-file in einem Anhang hast, durchsucht das Tool auch die .doc-File (so wie du es willst).

Haken ist jetzt, dass das Tool nur zusammen mit Outlook läuft, das Tolle aber dabei ist, das man auch beliebige Ordner aus dem Windows zum Suchindex hinzufügen kann und das Tool somit auch diese Systemordner durchsuchen kann und gleichzeitig auch die Files selbst.

Falls du aber sowieso Outlook immer offen hast, ist das ja kein Problem. Falls du dir es mal anschauen willst, hier der link: http://www.Lookeen.de

Auf der Homepage kann man ne 14-Tage Trialversion runterladen. Das tool sucht übrigens auch nach deinen Mails ;) und is echt gut.

Hierzu kann ich Dir den Total Commander empfehlen. Er kann in seiner Suchfunktion nach Dateien suchen, die bestimmte Wörter enthalten, auch in Word Dokumenten.

http://www.ghisler.com/deutsch.htm

Wie erstelle ich einen großen Buchstaben für DIN A4?

Ich würde gerne einen großen Buchstaben auf DIN A4 ausdrucken. Das ganze DIN A4 Blatt soll ausgefüllt sein. Bei Word gibt es leider nur als größte Schriftgröße 288px. Wie komme ich dennoch zu meinem Ziel?

...zur Frage

Wie kann ich koreanische Schriftzeichen in Word nutzen?

Ich habe hin und wieder mit koreanischen Geschäftspartnern zu tun und würde gerne zumindest eine Grußformel auf koreanisch in Briefen verwenden.

Wie kann ich zusätzliche (asiatische) Sprachen in Word (oder Windows?) integrieren?

...zur Frage

Welche Gründe kann es haben, dass Excel ein Wort nicht findet, obwohl es existiert?

Ich suche in einer Tabelle und sehe das Wort. Aber wenn ich mit Strg+F suche, dann zeigt er mir nicht an, dass das Wort in der Tabelle enthalten ist. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Microsoft Office das man mit allen Product Keys installieren kann!?

Hey,

ich habe einen Laptop gekauft wo Microsoft Office 2007 Enterprise dabei war. Nun möchte ich aber einen anderen Laptop nutzen und möchte mit dem Product Key von dem alten Rechner Microsoft Office installieren. Ich habe keine CD zu diesem Product Key und jetzt wollte ich fragen, ob es eine Version gibt, die man mit allen Product Keys installieren kann.

ich hoffe, das ihr versteht was ich meine..

mfg

...zur Frage

hile mein pc ist plötzlich ganz langsam

habe Win xp, der PC( Arbeitssp. 1024 MB) wurde mehrere Wochen nicht benutzt. Jetzt ist er plötzlich ganz langsam. Virenschutzprogramm ist schon lange drauf- immer das gleiche. Ich habe nichts verändert. Trotzdem braucht er plötzlich ewig um Word/Excel oder Outlook zu öffnen. Defragmentiert habe ich erst kürzlich. Woran kann es also liegen? ( Speicherplatz ist zu 50% belegt)
Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Wie füge ich in bestehendes Word Dokument ein Bild ein?

Hi Leute, ich habe einen Lebenslauf geschrieben und würde gerne rechts oben ein Bild von mir einfügen. Leider verschiebt sich die komplette Formatierung wenn ich einfach auf "einfügen" klicke. Gibt es ne Möglichkeit das so zu regeln, dass das Bild oben rechts eingefügt wird und das restliche Dokument unberührt bleibt? Habe Word2003! mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?