Kann ich ein Word-Dokument nach einem Wort durchsuchen, ohne es zu öffnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo therock,

in Ergänzung zu dem was 'Cathy' gesagt, hat:

Gehe in das Verzeichnis in dem die entsprechenden Word-Dokumente stehen bzw. in ein darüberliegendes, wenn Du mehrere Verzeichnis durchsuchen willst.

Im Toolbar steht "Suchen", drauf klicken.

Im sich öffnenden Fenster dann unter "Dateinamen" '*.doc' eingeben. Unter "Wort oder Begriff" das gewünschten Suchwort eingeben.

Weitere Optionen sind nach Datum, Größe usw.

Gruss

Spunky Rat

Hi, ich habe ein Suchtool für Outlook (also es integriert sich in Outlook) und dieses tool durchsucht auch anhänge. Also wenn du eine .pdf-, oder auch eine .doc-file in einem Anhang hast, durchsucht das Tool auch die .doc-File (so wie du es willst).

Haken ist jetzt, dass das Tool nur zusammen mit Outlook läuft, das Tolle aber dabei ist, das man auch beliebige Ordner aus dem Windows zum Suchindex hinzufügen kann und das Tool somit auch diese Systemordner durchsuchen kann und gleichzeitig auch die Files selbst.

Falls du aber sowieso Outlook immer offen hast, ist das ja kein Problem. Falls du dir es mal anschauen willst, hier der link: http://www.Lookeen.de

Auf der Homepage kann man ne 14-Tage Trialversion runterladen. Das tool sucht übrigens auch nach deinen Mails ;) und is echt gut.

Hierzu kann ich Dir den Total Commander empfehlen. Er kann in seiner Suchfunktion nach Dateien suchen, die bestimmte Wörter enthalten, auch in Word Dokumenten.

http://www.ghisler.com/deutsch.htm

Warum meldet Word ständig " zuviele Rechtschreib oder Grammatikfehler " ??

Ich hab günstig Word 2003 bekommen und habe nun ein Problem. Ich erhalte beim Arbeiten folgende Fehlermeldung: " Es sind zu viele Rechtschreib- oder Grammatikfehler in Serienbriefe1, die nicht vollständig angezeigt werden können. Wählen Sie "Rechtschreibung und Grammatik" im Menü "Extras", um das Dokument zu überprüfen. " Wenn ich den Check durchführe werden keine Fehler gefunden, auch manuelles Prüfen lässt mich weder Rechtschreib noch Grammatikfehler finden. Jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

...zur Frage

Word Dokument Inhalt umkehren

Hallo, ich habe ein Worddokument (Word 2010) das folgender massen aufgebaut ist:

Datum 1 Text 1 Datum 2 Text 2 Datum 3 Text 3 usw usf

nun möchte ich es umkehren, da es jetzt schon fast 150 Einträge sind soll dies automatisiert funktionieren.

Es soll nun so aussehen

usw usf Datum 3 Text 3 Datum 2 Text 2 Datum 1 Text 1

Wie mache ich das am besten?

...zur Frage

Welche Gründe kann es haben, dass Excel ein Wort nicht findet, obwohl es existiert?

Ich suche in einer Tabelle und sehe das Wort. Aber wenn ich mit Strg+F suche, dann zeigt er mir nicht an, dass das Wort in der Tabelle enthalten ist. Woran kann das liegen?

...zur Frage

hile mein pc ist plötzlich ganz langsam

habe Win xp, der PC( Arbeitssp. 1024 MB) wurde mehrere Wochen nicht benutzt. Jetzt ist er plötzlich ganz langsam. Virenschutzprogramm ist schon lange drauf- immer das gleiche. Ich habe nichts verändert. Trotzdem braucht er plötzlich ewig um Word/Excel oder Outlook zu öffnen. Defragmentiert habe ich erst kürzlich. Woran kann es also liegen? ( Speicherplatz ist zu 50% belegt)
Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Wie füge ich in bestehendes Word Dokument ein Bild ein?

Hi Leute, ich habe einen Lebenslauf geschrieben und würde gerne rechts oben ein Bild von mir einfügen. Leider verschiebt sich die komplette Formatierung wenn ich einfach auf "einfügen" klicke. Gibt es ne Möglichkeit das so zu regeln, dass das Bild oben rechts eingefügt wird und das restliche Dokument unberührt bleibt? Habe Word2003! mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?