Ich würde dir Maxtor empfehlen. Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht. Es sollte aber es-ata2 sein und 7200 Umdrehungen haben. Der Preis liegt so um die 50 Euro. Bei Conrad kostet die 500 GB-Platte im Moment 54,95.

...zur Antwort

Hast du es schon einmal mit der normalen Suchfunktion versucht? Start > Suchen > Dokumente > erweiterte Suchoptionen > Dann in ein Wort oder Begriff das gesuchte Wort eingeben > allerdings durchsucht er dann erst einmal in lokale Festplatte C, du kannst danach aber noch weitere Orte eingeben.

...zur Antwort

Bei Excel kannst du keinen Tab-Sprung einfügen. Ich weiß zwar nicht genau, was du vorhast, aber versuche es mal über Datei > Seite einrichten. Vielleicht kommst du dort deinem Ziel näher. Oder über Format > bedingte Formatierung, dort musst du aber einen Befehl eingeben.

...zur Antwort

Ganz einfach geht es, wenn du auf Rahmenlinie links gehst, und den Strich einfach mit Enter runterdrückst. Soll der Strich dicker sein, gehst du über Format > Rahmen und Schattierungen und stellst die gewünschte Dicke ein. Die Abstände gibst du über Datei > Seite einrichten ein.

...zur Antwort

Mit 3 Zeilen fixieren wird es nicht klappen. Das geht nur mit einer Zeile. Ich habe es gerade mit Excel 2003 ausprobiert. Du musst 1 Kästchen unter der 1. Zeile aktivieren, dann gehst du auf Fenster und Fixierung. Aber wie geschrieben, das klappt nur mit der 1. Zeile. Bei Excel 2007 wird es auch so sein. Kannst ja mal bei Hilfe deine Frage eingeben, vielleicht hat Excel ja eine besondere Lösung für dein Problem.

...zur Antwort

Du möchtest ein Spiegeldokument auf deinem anderen Monitor haben, wenn ich das richtig verstehe. Ich habe nur Word 2003. Aber dort ist es nicht machbar. Rein theoretisch musst du immer zwei Dokumente haben und wenn du auf dem Einen was änderst, soll es auf dem Anderen auch sichtbar sein. Das geht nur durch eine Verknüpfung. Also brauchst du trotzdem eine Kopie. Ich habe jetzt ziemlich lange experimentiert, weil es mich auch interessiert ob es machbar ist, aber keine Lösung gefunden.

...zur Antwort