Mein Lieblinsspiel RTL Skispringen 2007 läuft unter Windows 7 nicht mehr, unter Win xp lief es noch.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch durch Rechtsklick auf die Exe unter "Kompatibiliät" die Kompatibilität zu XP aktivieren. Hilft das nicht, verwende den XP-Mode unter Win7. Solltest du den nicht besitzen kannst du dir mit VirtualBox ein XP virtualisieren und dann darauf installieren und spielen. Eine andere Möglichkeit hast du leider nicht, außer du installierst XP auf einer 2. Partition was aber umfangreicher wäre.

Das Spiel wurde im November 2006 veröffentlicht. Es ist garnicht so unwahrscheinlich, dass das - wie Cathy schon sagt - nicht mit Windows 7 kompatibel ist. Ich hatte das gleiche Problem mit NICE 2. Ist schon länger her :-) Als ich mir einen neuen PC gekauft habe, bin ich davon ausgegangen, dass das Spiel dort laufen würde. Dem war aber nicht so :-(

Warum kann ich meinen Serielle ATA-Controller Treiber nicht upgraden?

Hey, ich bin neulich von Windows 10 zu Windows 7 gestiegen. (die Gründe sind irrelevant für die Frage, aber 7 muss bleiben) Nun habe ich bemerkt, dass ich so gut wie kein Programm mehr öffnen kann, obwohl ich alle neuinstalliert habe, damit es für Windows 7 passt. Dann habe ich bemerkt, dass bei Geräte und Drucker dort wo alle Geräte aufgelistet sind bei meinem PC ein "!" steht. Ich habe mit der Windows-Problembehandlung herausfinden können das meine Treiber für Serielle ATA-Controller fehlen, dann habe ich auf anwenden geklickt, doch statt einer Aktualisierung wurde mir folgende Fehlermeldung ausgespuckt: Serielle ATA-Controller verfügt über keinen Treiber. Was soll ich nun tun? Bitte antwortet möglichst wenig in Fachsprache, da ich mich mit dem Thema nicht auskenne. Danke für jede Hilfe! LG: Pana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?