Mein Lieblinsspiel RTL Skispringen 2007 läuft unter Windows 7 nicht mehr, unter Win xp lief es noch.

2 Antworten

Versuch durch Rechtsklick auf die Exe unter "Kompatibiliät" die Kompatibilität zu XP aktivieren. Hilft das nicht, verwende den XP-Mode unter Win7. Solltest du den nicht besitzen kannst du dir mit VirtualBox ein XP virtualisieren und dann darauf installieren und spielen. Eine andere Möglichkeit hast du leider nicht, außer du installierst XP auf einer 2. Partition was aber umfangreicher wäre.

Das Spiel wurde im November 2006 veröffentlicht. Es ist garnicht so unwahrscheinlich, dass das - wie Cathy schon sagt - nicht mit Windows 7 kompatibel ist. Ich hatte das gleiche Problem mit NICE 2. Ist schon länger her :-) Als ich mir einen neuen PC gekauft habe, bin ich davon ausgegangen, dass das Spiel dort laufen würde. Dem war aber nicht so :-(