Bei Excel den Inhalt mehrerer Zeilen einer Spalte in einer Zelle kombinieren ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alternativ zu RicardoGomez Vorschlag mit VERKETTEN kannst Du einfach schreiben:

=A1&" "&B1. Hierbei kann in der einen Zelle auch ein Wert stehen und in der anderen Text.

Um alles in einer Zelle unterzubringen, nimmst Du Cathys Vorschlag.

Ist es das, was Du gesucht hast, Hannes123?

Du aktivierst die Zelle. Klickst auf die rechte Maustaste und dann auf Zellen formatieren, danach auf Ausrichtung und machst einen Haken bei Zeilenumbruch und ok. Dann hast du alles in einer Zeile.

Ich denke was du meinst geht mit dem =verketten Befehl

Um auch noch Leerzeichen reinzumachen, und beispielsweise Spalte A und B aus Zeile 1 zu kombinieren, wäre das

=verketten(A1;" ";B1) .. und so weiter, falls noch mehr zu kombinieren ist.

Eine Spalte mit Leerzeichen brauchst du nicht, in die " " kannst du auch sonst alles schreiben was du reinfügen willst.

VBA Befehle um das Trust Center zu umgehen?

Gibt es VBA Befehle um das Trust Center zu umgehen. Oder es zu deaktivieren oder so

Bin um alle Tips dankbar

...zur Frage

Wie kann man in Excel eine "Bedingte Formatierung" auf alles anwenden?

Hallo Zusammen,

INFO: Ich verwende:

Microsoft Office Professional Plus 2010
Version: 14.0.71166.5000 (32-Bit)

Ich möchte in Excel eine bzw. mehrere bedingte Formatierungen auf das ganze Excel-Dokument anwenden. Auf das ganze "Sheet/Tabelle" ist kein problem, aber auf mehrere Sheets/Tabellen klappt bei mir nicht. Schön wäre, dass es, wenn ich ein neues "Sheet/Tabelle" erstelle, die bedingte Formatierung automatisch dann auch auf das neue "Sheet/Tabelle" erstellt.

Wenn das nicht möglich ist, gibt es wenigstens eine Möglichkeit wie man eine oder mehrere Regeln kopieren kann? [siehe Bild: "Regeln kopieren"]

Falls nicht klar ist was ich mit "Sheet/Tabelle" meine habe ich ein Bild eingefügt. [siehe Bild: "Sheet bzw. Tabelle"]

Vielen Dank für eure Antworten

Photelegy

...zur Frage

Zeilenumbruch in Zellen zu Spalten kopieren

Hallo,

Ich habe ein Excel Dokument die eine Spalte mit mehrzeiligen Zellen (Zeilenumbruch) beinhaltet.
D.h. in so einer Zelle sieht das so aus: Spalte A

Zelle 1 test

Blabla

test2

Zelle 2 test 3

Blabla

test 4

Diese Zeilen sollen nun in spalten kopiert werden so dass das ganze dann so aussieht: Spalte B Spalte C Spalte D Zelle 1 test Bla bla test3 Zelle 2 test 3 Bla bla test4

Hat da jemand eine Idee wie man das macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?