Bei Excel den Inhalt mehrerer Zeilen einer Spalte in einer Zelle kombinieren ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alternativ zu RicardoGomez Vorschlag mit VERKETTEN kannst Du einfach schreiben:

=A1&" "&B1. Hierbei kann in der einen Zelle auch ein Wert stehen und in der anderen Text.

Um alles in einer Zelle unterzubringen, nimmst Du Cathys Vorschlag.

Ist es das, was Du gesucht hast, Hannes123?

Du aktivierst die Zelle. Klickst auf die rechte Maustaste und dann auf Zellen formatieren, danach auf Ausrichtung und machst einen Haken bei Zeilenumbruch und ok. Dann hast du alles in einer Zeile.

Ich denke was du meinst geht mit dem =verketten Befehl

Um auch noch Leerzeichen reinzumachen, und beispielsweise Spalte A und B aus Zeile 1 zu kombinieren, wäre das

=verketten(A1;" ";B1) .. und so weiter, falls noch mehr zu kombinieren ist.