Warum werden bei mir in letzter Zeit immer tmp-Dateien von Office-Dokumenten erstellt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist normal, daß kurz nach dem Speichern noch für einige Zeit eine Temporärdatei mit Tildesymbol im Explorer sichtbar ist. Meistens auch erkennbar am Dateinamen mit WRD. Bevor weitergearbeitet wird mit demselben Word-Datei, muß immer erst abgewartet werden, bis diese Temp verschwindet. Je nach Größe und Systemperformance dauert das schon mal etwas länger. Bei WinME und Word6/95 bis zu 3 Minuten, je nach Größe des "Worddocs". Bleiben diese Temporärdateien aber dauerhaft im Explorer sichtbar, ist die Originaldatei eventuell nicht im selben Format gespeichert oder teilweise beschädigt. Das mache ich oft. Word fragt ja, ob Datei im aktuellen Format oder einem anderen, z.B. Word6/95 gespeichert werden soll. Wird das bejaht (aktuelles Format), sind die Temporärdateien schnell verschwunden. Das ist dann die Kompatibilität der verschiedenen Word-Versionen. Welche Word-Version wird benutzt? Habe hier noch Word der Office Suite 2000 (registriert/lizensiert) in Benutzung.

14

Auf dem WinME-Rechner sind verschiedene Versionen von Word und Excel in der Tat installiert. Standardmäßig wird mit Office-2000-Suite-Word bei Anklicken im Explorer geöffnet. Will ich nun dezidiert ein Worddoc mit einer Vorgängerversion öffnen, muß ich erst über das Startmenü das entsprechende Word-Programm öffnen, und dann die Datei reinladen. Dann kommt diese Versionsangabe natürlich nicht. Da ist aber auch eine Temporärdatei im Explorer sichtbar. Die löscht sich aber von selbst weg, es sei denn, ich habe sie vorher über das WinZip-Kontextmenü geöffnet. Dann steht da noch im Ordner Windows Temp sowohl das entpackte Original-Worddoc als auch die assoziierte Temporärdatei drin.

0

OneDrive Dateien (vollständig) löschen?

Ich habe OneDrive aktiviert, und habe zum Testen einfach mal eine PowerPoint Präsentation und ein Word Dokument mit Office Online erstellt, und gespeichert. Und weil es eben ein Test war, habe ich sie aus meinem OneDrive Ordner über den Explorer gelöscht.

Diese sind jetzt zwar entfernt worden, aber wenn ich Office Online benutze, werden diese Dateien unter 'Zuletzt verwendet' immernoch angezeigt. Wenn ich diese bereits gelöschten Dateien öffnen will, kommt zwar ein Fehler bei raus, aber sie werden trotzdem noch angezeigt.

Wie lösche ich diese Dateien richtig?

...zur Frage

Warum schreibt Word immer den ersten Buchstaben groß?

Hey ich habe seit ein paar wochen Office installiert mit Word und excel. Das Problem mit Word was ich habe ist folgendes. Wenn ich einen Text schreibe, wird immer der erste Buchstabe am Anfang einer Zeile groß geschrieben. Ich habe schon versucht das umzustellen leider ohne Erfolg. Jetzt die Frage woran liegt das und wie kann ich diese Funktion abstellen?

...zur Frage

Wie kann man die "Historie" und alte Infos von Word Dokumenten löschen?

Man kann wohl einiges nachvollziehen, wie die Dateien vorher geheissen haben und so vieles mehr.

Kann man das irgendwie ausradieren, so dass ein Word Dokument mehr oder weniger wieder aussieht wie jungfräulich und grade erstellt?

...zur Frage

Microsoft Office Programme behalten beim neu Aufsetzen meines Laptops?

Hallo, Mein Laptop ist einfach zu langsam geworden, hab schon alles versucht aber es führt nix mehr am Neu Aufsetzen des Laptops vorbei. Mein Word, Excel etc. ist auf der C Festplatte gespeichert und wenn ich den laptop neu aufsetze wird doch alles gelöscht und dann müsste ich mir die Office Programme neu kaufen... Wie kann ich meine Microsoft Office Programme behalten trotz dem Neu Aufsetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?