Können Word .DOC oder Powerpoint .PPT Dateien auch Viren enthalten?

2 Antworten

Wie louis schreibt, auf jeden Fall ja. Anders kann Word usw. ja kaum befallen werden - die Programme sind ja selbst nicht im Netz aktiv (sollten nicht .. wer weiß, was die so treiben ...). Und es gab ja schon genug Warnungen, dass MS Office ein Update braucht, um eine Sicherheitslücke zu schließen, weil manipulierte Dateien die ausnutzen und dem Rechner schaden können.

Es gibt zum Bsp. Macroviren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Makrovirus
Das ist einer der Gründe, warum viele keine Doc-Dateien die mit E-Mails versand werden öffnen, sondern einfach löschen. Zum Bsp. bei Bewerbungen ber E-Mail. Da sind dann eher PDF-Dateien gefragt.

Wie kann ich die Hilfslinie bei Powerpoint in kleineren Schritten verschieben?

Wenn ich die jetzt verschiebe, dann geht das nur in 0,2 er Schritten. Sprich 1,2 dann 1,4 usw. Ich muss das aber ganz fein justieren.

...zur Frage

ppt aus Open Office in Ubuntu öffnen?

Hey,

ich muss eine Präsentation für die Schule machen. Ich möchte die Präsentation entweder in Open Office oder Libre Office (Impress) erstellen. Allerdings ist das Problem, dass wir in der Schule auf den PCs Ubuntu haben und ich zu Hause Windows 8. Da passiert es meistens, dass die Präsentationen total verschoben sind. Eigenen PC mitnehmen geht leider nicht. Jedoch erstellen die meisten ihre Präsentationen mit Powerpoint, vielleicht ist ja auch das das Problem.

So jetzt meine Frage: Kann Ubuntu die Dateien von Open / Libre Office, die ich auf Windows erstellt habe unverändert öffnen?

Oder kann ich die so exportieren was auch immer, dass da nix veränderbar ist? So wie zb Pdf, wo man aber halt keinen Vollbildmodus machen kann?

Dank schon mal für Antworten :)

...zur Frage

Kann man in ppt 2007 von Quer- auf Hochformat umstellen, ohne das die Inhalte verzerrt werden?

Das ist echt blöd. Jetzt habe ich ne Präsentation in Querformat angelegt, benötige sie aber doch im Hochformat. Bei der Umstellung werden auch alle auf den Folien befindlichen Objekte verzerrt. Wie kann ich das umgehen?

...zur Frage

PDF Dateien bearbeiten und neu speichern, wie geht das?

Ich möchte nur eine Kleinigkeit ändern im PDF Dokument.

Wie kann ich das tun, welches Programm brauch ich dafür?

...zur Frage

PDF in WORD wandeln mit beibehaltung der Formatierung usw?

Kennt jemand von euch einen einfach weg um PDF dateien in Word zu wandeln? Also normale .doc Dokumente. Wichtig wäre dabei dass die ganze Formatierung wie im Ausgangsdokument beibehalten wird. Gibt es da eine Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?