Gibt es sichere und zuverlässige Seiten, auf denen ich Treiber garantiert ohne Viren ziehen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lade meine Treiber nur von den Herstellern, wenn es mal schneller gehen soll, dann Chip. Mehr aber auch nicht. Du hast schon Recht: Chip und dergleichen prüfen ihre Downloads schon ganz genau, bevor sie etwas zur Verfügung stellen. Ich würde eher Abstand nehmen von vermeintlich kostenlosen Angeboten, die eher fragwürdig erscheinen. Ich halte auch nicht viel von den ganzen treiberdownload.x Seiten, die aber immer recht weit oben in den Treffen bei Google und Co. zu finden sind.

Lad dir bitte keine Treiber von "Treiberseiten". Aus dem von dir genannten Grund, dass sie oft nicht vertrauenswürdig sind und weil sie oft auch nicht aktuell sind. Lade sie NUR direkt von der Herstellerseite.

Ist die Seite smsgott.de seriös?

Auf der Seite von denen steht

"Du fragst dich, wieso wir das machen und wie das überhaupt gehen soll? Es gibt viele Seiten mit Abzocke für angebliche Free SMS, welche es dann im kleingedruckten doch nur per teurem Abo gibt. SMSGott.de stellt sich dagegen und hat zum Ziel, noch wirklich kostenlose SMS anzubieten. Durch die Einblendung von Werbung an diversen Stellen lassen sich die Free SMS größtenteils gegenfinanzieren."

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aufgehen kann. Und was heißt größtenteils? Was passiert mit den Kosten, die nicht durch die Werbeeinnahmen gedeckt werden können?

...zur Frage

Kurze Zeit ungeschützt - ein Problem

Wenn man mit einem ungeschützten Computer (zB. nach einer Neu-Installation) ins Netz will muss man aus dem Netz ein Schutzprogramm runterladen. Das dauert einige Minuten, während denen man ungeschützt ist. Wie verhindert man, dass man während dieser Zeit einen Schädling einfängt?
Auch wenn man dazu eine gekaufte CD benützt, ist sie ja anfänglich zu wenig aktuell.
Die Hacker werden diese Schwachstelle ja wohl kennen und dort lauern.

...zur Frage

Wieso "Adobe Flash Player nicht gefunden" bei gametwist.de?

Hallo,

ich spiele schon seit Monaten bei gametwist.de ohne Probleme! Vor drei Tagen kam dann plötzlich die Ansage: "Adobe Flash Player nicht gefunden.Um unser Spieleangebot nützen zu können, muss der Adobe Flash Player auf Ihrem System installiert sein." und das mit einem Link zu Adobe zum Runterladen. Ich habe wirklich alles probiert, um dieses Problem zu beheben. Ich habe den support angeschrieben, die mir zig verschiedene Lösungswege vorgeschlagen haben, von denen nichts geklappt hat und ich habe "gegoogelt" und dort auch sämtliches durchgespielt, von löschen und wieder installieren, Dateinen umbenennen usw. Dazu sei gesagt, dass die Test beim Player laufen und auch bei anderen Seiten keine Schwierigkeiten da sind. Nur bei gametwist und ich spiel doch da sooo gern, zumal es keine vergleichbare Seite zum Spielen gibt :-( Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar, also schon mal ein dickes DANKE im Voraus

...zur Frage

Ist die Seite 3dl.am illegal?

Ein Freund von mir hat sich dort ein Spiel runter geladen und behauptet, dass das legal ist. Ich habe allerdings das Gegenteil gelesen. Wisst ihr darüber mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?