Gibt es sichere und zuverlässige Seiten, auf denen ich Treiber garantiert ohne Viren ziehen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lade meine Treiber nur von den Herstellern, wenn es mal schneller gehen soll, dann Chip. Mehr aber auch nicht. Du hast schon Recht: Chip und dergleichen prüfen ihre Downloads schon ganz genau, bevor sie etwas zur Verfügung stellen. Ich würde eher Abstand nehmen von vermeintlich kostenlosen Angeboten, die eher fragwürdig erscheinen. Ich halte auch nicht viel von den ganzen treiberdownload.x Seiten, die aber immer recht weit oben in den Treffen bei Google und Co. zu finden sind.

Lad dir bitte keine Treiber von "Treiberseiten". Aus dem von dir genannten Grund, dass sie oft nicht vertrauenswürdig sind und weil sie oft auch nicht aktuell sind. Lade sie NUR direkt von der Herstellerseite.

Downloads brechen ab/frieren ein

Seit kurzem brechen alle Downloads, die ich starte nach kurzer Zeit ab. Kleinere Dateien konnte ich herunterladen, doch alles was so um die 5MB übersteigt bleibt irgendwann einfach stehen. Meine Internetverbindung ist jedoch stabil. Teilweise wird der Download auch als abgeschlossen angezeigt (bisher immer bei .exe-Dateien), die Datei ist dann jedoch immer beschädigt und kann nicht ausgeführt werden.

Dieses Problem tritt bei ALLEN Browsern auf, jedoch nicht bei anderen Programmen, wie z.B. der YouTube-Downloader oder Steam. Ich habe schon einiges gegoogelt, jedoch habe ich keine hilfreiche Antwort gefunden.

Danke im Voraus, Kalypsos99

...zur Frage

Kann man bei anjo.to Virenfrei was runterladen?

danke

...zur Frage

Sind die Downloads von chiponline seriös?

Mein freund hat sich dort letztlich nen kleines Programm runter geladen und danach nur noch Probleme mit seinem Rechner gehabt. Die Antivirus-Software hat sogar einen Virus festgestellt. Oder muss das ein Zufall sein?

...zur Frage

Kurze Zeit ungeschützt - ein Problem

Wenn man mit einem ungeschützten Computer (zB. nach einer Neu-Installation) ins Netz will muss man aus dem Netz ein Schutzprogramm runterladen. Das dauert einige Minuten, während denen man ungeschützt ist. Wie verhindert man, dass man während dieser Zeit einen Schädling einfängt?
Auch wenn man dazu eine gekaufte CD benützt, ist sie ja anfänglich zu wenig aktuell.
Die Hacker werden diese Schwachstelle ja wohl kennen und dort lauern.

...zur Frage

MSI-Mainboard-Treiber für MS-7125

Hallo kann mir jemand helfen,

Leider zeigt das Windows XP und MS-Office Excel zunehmend Fehler auf meinem Computer, der mit einem MSI-Mainboard MS-7125 installiert ist. Bei dem Versuch, diesen Computer neu zu installieren, mußte ich feststellen, dass ich die Treiber-CD für das Mainboard nicht finden kann.

Mit meinem alten A3-SCSI-Scanner habe ich jetzt auch Probleme bekommen, nachdem ich mit der Installation nicht weiter kommen kann, weil ich mit dem Computer auch keine Internetverbindung herstellen kann. Ich hoffe das kann ich mit den Treibern in die Reihe bekommen.

Den Computer hatte ich mit Wechselfestplatte ausgestattet. Für den Fall, dass solche Probleme auftreten, wollte ich eine andere Festplatte installieren. Das brachte aber die oben genannten Probleme auf der noch intakten Festplatte.

Hier noch ein paar Daten Das Bios ist ein Phoenix-AwardBios v1.B 112805 Processor AMD Athlon(tm)64 mit 3500+ Socket 939 Current Speet 2.21 GHz External Clock 201 MHz

Die meißten Angaben konnte ich mit Hilfe einer alten Treiber-CD auslesen. Wirklich habe ich nicht viel Ahnung.

...zur Frage

Atheros AR9285 Wireless Network Adapter Treiber

Ich habe einen Asus X52N mit Windows 7, 64 Bit Betriebssystem und habe zurzeit ein Problem mit meinem Atheros Network Adapter. Bei mir Zuhause klappt es mit dem Internetzugang eigentlich problemlos, aber zum Beispiel in der Uni geht es eigentlich gar nicht, meistens kann ich erst gar keine Verbindung aufbauen.

Mein Dozent meinte nur, ich sollte mal nen aktuellen Treiber installieren. Und hier ist auch schon das Problem... weiß zufällig irgendwer wo man den Treiber problemlos runterladen kann? Eine Seite wollte mir gleich nen Driver Tuner mitinstallieren und darauf kann ich verzichten, woanders habe ich nur einzelne Systemdateien gefunden, die ich so nicht ausführen kann... Kennt irgendwer ne vernünftige Seite?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?