Gibt es sichere und zuverlässige Seiten, auf denen ich Treiber garantiert ohne Viren ziehen kann?

2 Antworten

Ich lade meine Treiber nur von den Herstellern, wenn es mal schneller gehen soll, dann Chip. Mehr aber auch nicht. Du hast schon Recht: Chip und dergleichen prüfen ihre Downloads schon ganz genau, bevor sie etwas zur Verfügung stellen. Ich würde eher Abstand nehmen von vermeintlich kostenlosen Angeboten, die eher fragwürdig erscheinen. Ich halte auch nicht viel von den ganzen treiberdownload.x Seiten, die aber immer recht weit oben in den Treffen bei Google und Co. zu finden sind.

Lad dir bitte keine Treiber von "Treiberseiten". Aus dem von dir genannten Grund, dass sie oft nicht vertrauenswürdig sind und weil sie oft auch nicht aktuell sind. Lade sie NUR direkt von der Herstellerseite.